Bonitätsprüfung beim Zahnarzt ?????
Hallo,
der Heil- und Kostenplan beläuft sich auf € 1200. Mit Abzug des Kassenanteils € 850.
> Ich mußte ein Formular unterschreiben, mit dem sie meine > Bonität feststellen > können. Das habe ich beim Zahnarzt noch nie erlebt. Seit wann macht der Zahnarzt eine Bonitätsprüfung?
Zu hause angekommen, bekam ich einen Anruf, nach meinem Zahnarztbesuch, ich solle € 800 als Vorschuss, zahlen. Warum hat man mir dies nicht gleich gesagt? Ich bin kein Privatpatient. Dies kann ich aber nicht, da meine Rente € 655 ist. Was kann ich jetzt unternehmen. Danke und lg
2 Antworten
Bei der finanzielen Situation kannst Du Dir ggf. auch den eigenanteil von der Krankenkasse zahlen lassen. Also Flucht nach vorne und bei der Krankenkasse anfragen. Wenn die eine Kostenübernahmeerklärung abgeben, dann arbeitet er.
Bei Deiner Hausbank einen Kredit aufnehmen oder auf die Behandlung verzichten. Hört sich vielleicht unmenschlich an, geht aber heutzutage offensichtlich nicht anders - zu viele Zahlungsausfälle. Versetz Dich in die Lage des Zahnarztes, soll er Gratisbehandlungen bis zur Insolvenz machen?