Beim ausparken angefahren?
Guten Tag,
mich hoffe mir kann da jemand helfen,
ich bin noch in der Probezeit und bin heute morgen beim ausparken aus unserem Hof mit dem Heck gegen ein direkt vor der Ausfahrt parkendes Auto gefahren, ich hab es wie auch immer übersehen, die Fahrerin von diesem Auto und ich haben die Polizei nicht gerufen und nur Nummern ausgetauscht, sie hat eine kleine Delle im Plastik(unten am Heck) und die hintere Seite über dem hinterreifen ist etwas verzogen, an meinem Auto sind nur ein paar kleinere Kratzer, kann mir jetzt, was meinen Führerschein angeht irgendwas passieren? Mit was muss ich rechnen?
2 Antworten
Dir wird nichts passieren. Entweder, ihr regelt das über die Versicherung, oder, falls der Schaden nicht über 1000 Euro ist, selbst zahlen ohne Versicherung. Das kann übrigens jedem passieren, auch wenn du 20 Jahre den Führerschein hast. Deshalb parke ich nicht gegenüber von Aus/Einfahrten, spart Ärger.
Das erleichtert mich, danke für die schnelle Antwort:)
, kann mir jetzt, was meinen Führerschein angeht irgendwas passieren?
hinsichtlich Deines Führerscheines nichts. Für die wirtschaftlichen Kosten / Schadenbeseitigung wirst Du - sprich Deine KFZ-Haftpflichtversicherung einstehen (müssen )
sie hat eine kleine Delle im Plastik(unten am Heck) und die hintere Seite über dem hinterreifen ist etwas verzogen,
also locker ein Schaden über 1000 Euro, der damit wohl zur Höherstufung Deines Vertrages führen wird.