Bezahlung beim Minijob bei Dominos?
Moin, ich bin 16 Jahre alt und habe vor ca. einem Monat einen 10 Stunden Minijob bei Dominos angefangen. In der letzten Woche habe ich 19 Stunden gearbeitet. Für mich persönlich ist das ja kein Problem da sowieso Ferien sind und ich hoffentlich entsprechend bezahlt werde. Aber genau das ist der springende Punkt. Bis Dato habe ich noch keine Bezahlung erhalten, und meine Frage wäre jetzt wann ich diese denn schätzungsweise erhalten würde und ob ich für Überstunden entsprechend bezahlt werden würde. Falls ich für Antworten wichtige Aspekte noch nicht genannt habe, gerne nochmal nachfragen. Ich freue mich auf jede Antwort und Dankeschön im Vorraus.
3 Antworten
Eine Lohnzahlung findet "logischerweise" nur einmal monatlich statt. Bei solchen Unternehmen häufig erst zum 15. des Folgemonats für die geleistete Arbeit im Vormonat.
Soweit Du auf Minijobbasis beschäftigt bist, kannst Du erst einmal davon ausgehen, dass Dir max. 520 Euro pro Monat ausgezahlt werden.
Wann war dein 1. Arbeitstag ? Was steht in deinem Vertrag ? Hast du einen MiniJob , bis 520 Euro . Vorsicht , manche AG bezahlen nicht mehr als 520 Euro beim MiniJob .Bei 12 Euro Stundenlohn darfst du 10 -11 Stunden in der Woche arbeiten . Mehr nicht .
die frage lässt sich pauschal nicht beantworten, da wir hier nicht wissen, was vereinbart wurde. es ist möglich. dass das mehr an stunden ausbezahlt wird, ebenso ist es möglich, dass diese auf einer art arbeitszeitkonto landen für monate, in denen du mal nicht so viel arbeitest, so dass dir trotzdem das selbe gehalt ausgezahlt wird. was sagt denn dein arbeitsvertrag dazu?
Wo finde ich den Arbeitsvertrag?