Auto das technisch ok ist karosserie hat viele macken wo wird gut los?
4 Antworten
was heisst technisch ok?
zumindest sollte neuerer TÜV sein...
was verstehen sie unter gut los werden?
Autoverkauf heisst unterm Strich je mehr man sich bemüht, je höher wird der Preis sein...
ich hatte vor 20 Jahren einen Opel Zafira Diesel verkauft...tüv...ich hatte den über einen Grosshändler mit 20% gekauft über Personalrabatt abgerechnet beim damaligen Arbeitgeber..
ich hatte ca 6 std zeit investiert, der Preisunterschied zwischen den 6 Opelhändlern, die ich besucht hatte lag bei 6000 Euronen Differenz mehr vom damaligen VK Preis, der Tag hatte sich gelohnt, habe paar Jahre später den Händler gefragt, warum er soviel gegeben hatte, er meinte da war damals ne Werbeauktion und er brauchte damals unbedingt einen Diesel, unterm Strich bin ich das Jahr, wo ich den gefahren bin umsonst gefahren
Ich kann ihnen nur raten, auf Zeit zu spielen, sprich erstmal paar Tage inserieren und abwarten, bei ebay kleinanzeigen keine Handynummer angeben sondern ins Nachrichtenfach sammeln, am Anfang sind nur Leute, die son Auto billig haben wollen, meistens als Ersatzteillieferant also spielen sie auf Zeit
welche Verkaufsportale, kann ich ihnen nicht sagen, da habe ich nicht genug Erfahrung, spielen sie auf Zeit je mehr auf Zeit, je höher der Preis
Bei Autohändler oder -aufkäufer, die in Länder exportieren, bei den Macken an Autos nicht relevant sind.
Erst mal würde mich interessieren, was hier eine "Macke an der Karosserie" ist.
Das geht los bei vorhandenen Kratzern über Dellen an diversen Sttellen hin zu grösseren Beschädigungen am Aufbau bis hin zu Rahmen- oder Bodenschäden.
Ist natürlich auch eine Frage des Preises, welchen du für das "Auto technisch o.K., aber mit Macken" haben willst.
Das ist der Ordnungssinn des Deutschen.
Auto mit Macke ist total Ka...
Gut wird man das nicht los.
Los wird man das für den Export. Weder in Afrika noch in so manchem ehemaligen GUS-Staat legt man Wert auf beulenfreie Karosserie.
Wert legt man aber auf billigen Kaufpreis.
Der Verkäufer hier hat keine Wahl:
Blecharbeiten können hier irrsinnig teuer werden. Teurer als das Auto. Bleibt nur, mit den Preiserwartungen runter zu gehen.
Das wird ein Problem.
Du sucht entweder einen Bastler, der die karosserieschäden selbst ausbessern kann, oder einen, der nur fahren will, egal wie es aussieht.
Ich slebst habe ein Auto was 22 Jahre alt ist. Ist aber top in Ordnung, auch optisch. Kein Problem , wenn ich den im Golfclub parke. Eine verbeulte Kiste wäre peinlich.
ich ahbe ihn nicht neu gekauft, aber es war wohl liquid orange metallic
wie heisst der Farbton? das Lenkrad sieht fast orange aus...der Lack eher beige würde ich sagen...ich habe auch son orangeton...wechselt je nach sonne von dunkelleichtrotorange bis nach hellorange...