Auf Klemmbrett Masche reinhefallen, große Angst?
Hallo liebe Community.
Mir ist heute etwas wirklich blödes passiert, und ich frage mich im Nachhinein wie ich so naiv sein konnte. Wir sind heute auf die Klemmbrett Masche reingefallen, wo ein „Taubstummer“ mit einer Liste zu uns gekommen ist, und eine Spende wollte. Auf der Liste sollte man seine Unterschrift, PLZ, Ort angeben, und den Spendenbeitrag. So gutgläubig wie wir waren haben wir alles angegeben, und 1€ gespendet. Danach war der Typ auch schon weg. Ich habe jetzt große Bedenken, ob der Betrüger etwas mit den angegebenen Daten anfangen kann. Mir macht das total Sorge.. Bitte helft mir.
2 Antworten
Möglich, dass ihr damit für ein Zeitschriften Abo unterschrieben habt🤷♀️
" Für alle Abonnements gilt: Die Widerrufsfrist beträgt mindestens 14 Tage und beginnt erst, wenn der Verbraucher die erste Zeitschrift erhalten hat, aber nicht bevor er ordnungsgemäß über sein Widerrufsrecht informiert wurde."
Ihr könnt halt jetzt nur abwarten. Falls ihr durch die Unterschrift einen Vertrag bestätigt habt, müsst ihr schnell mit einem Widerspruch per Einschreiben reagieren ‼️
Für alle Abonnements gilt: Die Widerrufsfrist beträgt mindestens 14 Tage und beginnt erst,
..... ich erweitere .... nach schriftlichem Zugang der Wiederrufsbelehrung + 14 Tage
Hier noch eine kleine Hilfestellung für den Fall der Fälle, mit Muster zum formulieren eines Widerspruchs:
🙋
Wieso ist man so blöd und gibt irgendeinem dahergelaufenen honk seine Adresse?
Da Dummheit nicht weh tut, wird sie anderweitig bestraft.
Sprich sollte jetzt die Tage die erste Zeitschrift ankommen, reichen wir einen Widerspruch ein? Ich kenne mich damit gar nicht aus. Bin einfach total verunsichert, und man liest über all etwas anderes zu der Masche. Vielen sagen das es diesen Betrügern nur darum geht schnell Geld zumachen. Aber ich habe natürlich ein doofes Gefühl da die unsere Unterschrift, PLZ und die Stadt wo wir wohnen haben..