Wind kam Wohnzimmertür hat sich geschlossen Glas kaputt! Wer zahlt?
Hallo Leute, ich habe grade eben meiner Schwester die Tür aufgemacht da sie von der Schule kam und in dem Moment kam ein Wind und die Tür hat sich geschlossen und ich hab ein klirren gehört, erst dachte ich es war ein Spiegel aber dann hab ich gesehen dass das Glas der Wohnzimmertür mitgerissen wurde vom Windzug.
Meine Familie ist Haftpflichtversichert wer zahlt das nun; wir, der Vermieter oder die Versicherung?
Hier das Bild:
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/625664_161291520703530_589738389_n.jpg
6 Antworten
Ich meine, das müsste Eure HAUSRAT-Versicherung zahlen (Haftpflicht zahlt, wenn Ihr Schäden an FREMDEN Eigentum verursacht - oder ist die Wohnzimmertür fremd?)
Am besten ruft Ihr den Vermieter an und klärt das mit dem. :)
Hausratversicherung mit Glas - falls du eine abgeschlossen hast.
Dafür sollte eine gute Versicherung eigentlich aufkommen... das Problem ist halt, dass es ja eigentlich deine Schuld war, wenn auch nicht deine Absicht... Wenn aber generell Wetterprobleme von eurer Versicherung gezahlt werden sollte das schon gehen
Die Versicherung.
Ich hoffe ihr habt eine Haushaltglasversicherung, denn durch diese wären derartige Schäden abgedeckt!