Wieviel Macht hat das Jugendamt?
Ich habe ein paar Briefe vom Jugendamt im Briefkasten gehabt, ich habe sie ignoriert weil ich den mir nicht vorstellen konnte was die von mir wollen...
heute stand der Herr vom Jugendamt vor meiner Tür und hat mir "befohlen" mich innerhalb von 3Tagen bei ihm zu melden. Er war nicht sehr freundlich und hat mich sehr von oben herab behandelt! Ich war daraufhin auch sehr sagen wir kurz angebunden , hab ihm den Zutritt zu meiner Whg. verweigert und ihn erstmal nicht mit meiner Tochter sprechen lassen!
Es liegt wohl eine anonyme anzeige gegen mich vor???
was ist wenn ich das nicht mache?
am besten wäre wohl das ich gleich einen Anwalt hinzu ziehe und da nicht alleine aufkreuze-oder?
15 Antworten
Wenn man nichts zu verbergen hat, kann man sich auch ruhig mit denen unterhalten bzw. die Tochter mit denen sprechen lassen. Wozu ein Anwalt?
Warum hast Du nicht auf die Briefe reagiert? Kein Wuder, daß das Jugendamt dann irgendwann auf der Matte steht. Und daß sie mißtrauisch werden, wenn sie Deine Tochter nicht zu Gesicht bekommen.
Da ist in der Vergangenheit zu oft etwas passiert...
Hast Du Dir denn etwas vorzuwerfen??? Dann sprich doch vernünftig mit dem Herrn. Du hast doch dann keinen Grund irgendwelche Briefe zu ignorieren... Das sind auch nur Menschen, die ihre Arbeit tun und wenn sie gründlich sind, helfen sie sogar vernachlässigten Kindern
wenn nichts schlimmes vorliegt, hättest du doch auf die Briefe reageieren können. Da du sie ganz ignoriert hast, kann ich die Reaktion vom Jugendamtsmitarbeiter verstehen. Ich meine, er kriegt wohl etwas gemeldet, was vielleicht ein Schwerer Vorwurf ist und du wirst diesbezüglich angeschrieben und reagierst nicht drauf. Letztendlich solltest du dich umbeding kooperativ zeigen, und auf alles einlassen, was er fordert und auch dir zuschreiben, daß er nicht mehr den freundlichen Ton anwendet. Wenn sich dann herausstellt, daß mit den Kindern aber alles in Ordnung ist, wird er auch nichts machen können.
Hallo hab mal eine frage letzte bwoche musste ich die polizei rufen um mein freund jetzt ex aus meiner wohnung zu holen weil er mich geschlagen hat. heute stand die polizei mit Ja vor der tür und ich hab aus lauter angst nicht aufgemacht weil die bei mir terror gemacht haben können die mir mein kind jetzt weg nehmen weil ich aus angst dit tür nicht aufgemacht habe ich muss noch dazu sagen das ich 1 std später bei der polizei angerufen habe und den erklärt habe das es nicht richtig war die tür nicht aufzumachen das ich halt angst hatte und es eine kurz schluss reaktion war von mir das ich das nicht wollte hatte halt angst das sie mir das kein wegnehmen würden aus was für ein grund auch immer nur weil ich mein ex angezeigt habe können die mir jetzt mein sohn wegnehmen????? bitte helft mir mir geht es echt nicht gut grad hab echt angst!!! lg
also ich hätte an deiner Stelle die Briefe mal gelesen und würde mir zumindest mal anhören, was die von dir wollen. Wenn du ja nix schlimmes gemacht hast brauchst du keine Angst vor denen zu haben, selbst wenn dich jemand zu Unrecht angezeigt hat.
ok, dann würde ich an deiner Stelle einfach mal dort vorbei gehen, das ist sehr wichtig, da es ja um deine Tochter geht. Wünsche dir aber viel Glück. Und, Kopf hoch, wenn du nix verbrochen hast, musst du auch nix schlimmes befürchten.
ich habe die briefe geöffnet da stand halt nur drin das ich mich bitte melden soll...
und ich habe wirklich keine Ahnung warum...