Kindesvater verwährt den zutritt in die Wohnung!

17 Antworten

Hey SabrinaB22, nein, er muß Dich nicht in die Wohnung lassen. Ich denke aber auch das es davon abhängt wie alt Euer Sohn ist, also ab 4 Jahren,(wenn er aus´m Wickelalter und so raus ist), denke ich ist es nicht notwendig, daß Du in seine Wohnung gehst. Wozu auch? Vielleicht hat er eine neue Partnerin und will vermeiden, daß Ihr euch trefft o.ä. Ich habe auch einen Sohn den ich alle 14 Tage sehen kann und wenn ich Ihn nach Hause bringe, will ich garnicht in Ihre Wohnung, weil meistens Ihr neuer Partner dort ist dann werden die gröbsten Absprachen halt an der Tür erledigt. Wobei ich Sie immer rein lasse wenn Sie mal bereit ist mit mir zu reden, ist etwas komliziert mit Ihr. Da hilft am Ende nur eine vernünftige Unterhaltung unter Erwachsenen bei der man solche Dinge klären kann und muß, im Sinne des Kindes.

Wenn er nicht möchte, dass Du seine Wohnung betritts, dann bleib doch einfach vor der Tür stehen, wenn er das Kind holt. Hast Du denn einen begründeten Verdacht, dass seine Wohnung ein Drecksloch ist? Wenn er das Kind bei Dir abholen und wieder abliefern würde, würdest Du doch auch nicht sehen, wie sauber es bei ihm ist. Du hast kein Recht darauf, seine Wohnung zu betreten, wenn er das nicht möchte, dann akzeptiere dass. Vielleicht hat er ja auch eine Freundin, die bei ihm ist und er möchte von Dir keinen Spruch hören.

SabrinaB22 
Beitragsersteller
 16.12.2010, 11:00

Von mir würde er kein spruch hören habe selbst einen neuen freund und den durfte er kennen lernen weil er das wollte habe damit kein problem!!Anders rum neigt er grade dazu sich mädels zu suchen die 17 sind und von nix ne ahnung haben und bei sowas soll der kleine sein?Genauso muss es nicht sein das der kleine wie im zoo präsentiert wird!!Deswegen kommt besuch sie wollen den kleinen anschaun,hallo das ist kein zirkustier das man vorführt!Aber ich muss mir sowas anhören wenn es mal einen tag nicht geht den kleinen zu bringen!Ah möchtest du den kleinen jemanden präsentieren?Ich komm ihn entgegen und darf mir andersrum sowas rein ziehn!!Fair ist anders!!

swallowtail  16.12.2010, 11:15
@SabrinaB22

Klingt stark nach Eifersucht und Besitzgehabe.

SabrinaB22 
Beitragsersteller
 16.12.2010, 11:16
@swallowtail

Besitzgehabe?Wäre das der fall würde ich sagen du willst den kleinen sehn und haben für nen tag?Nö ist nicht ist mein Kind,tu ich aber nicht!Eifersucht ist es bei mir auch nicht,da er mir egal wäre wenn er nicht der VAter von unserem Sohn wäre!

eis13aer  16.12.2010, 11:28
@SabrinaB22

Ist doch toll wie sich manche Menschen Sachen einreden welche nicht stimmen :P

Anna20277  16.12.2010, 11:52
@swallowtail

Hallo swallowtail, ja, das sehe ich genau so.

SabrinaB22 
Beitragsersteller
 16.12.2010, 11:56
@eis13aer

Welche nicht stimmen?Wenn man fragt ob besuch kommt und er ja sagt dann stimmt es ja wohl. Ich bin keine Über Mutti oder will den kleinen nur für mich geschweige denn das ich sage der kleine hätte es nur bei mir gut,nur kenn ich seine Leute und weiss wie die drauf sind und das ist nicht das was der kleine brauch wenn er schlafen muss,aber da kann man mal wieder sehn wie andere leute denken und rücksicht auf ein kind nehmen würden!!

Nun, er hat das Recht,dir den Zutritt in seiner Wohnung zu verweigern. Du hast seine Privatsphäre zu respektieren und das hat gar nicht, aber auch gar nichts mit deinem Sorgerecht, Aufenthaltsbestimmungsrecht zu tun.

Hast du denn irgend einen plausiblen Grund, seine Wohnung sehen zu wollen? Gewährst du ihm auch Zutritt in deine Wohnung, wenn er das verlangt?

Akzeptiere das ganz einfach und gib den Sohn vor seiner Haustüre ab.

Rechtlich weiß ich das nicht, rein persönlich würde ich ihn das Kind holen lassen und das alle 14 Tage am Wochenende und zwar regelmäßig und nicht, wie es ihm in den Kram passt. Dann hast Du nämlich auch feste freie Tage, die Du verplanen kannst und solche Disskussionen hinsichtlich Kindesenzug kommen gar nicht erst auf. PS: Ich lassen den Vater meiner Kinder auch nicht ins Haus, wozu auch.

SabrinaB22 
Beitragsersteller
 16.12.2010, 17:01

Er könnte jeder zeit rein bei mir wenn er das bedürfniss hat!Mit dem alle 2 wochen am we sehn habe ich schon von vielen gehört die das so machen nur geht es bei ihm da er im schichtdienst arbeitet und das dort auf arbeit so oder so ziemlich durch einander läuft!Also zuverlässig ist da nichts und niemand!

Nein,muß er nicht,denn es ist ja seine Wohnung und wen er rein lässt,ist seine Sache.Wenn du dich vielleicht wegen der Sauberkeit oder solchen Sachen umsehen willst,frage beim Jugendamt nach,welche Möglichkeiten du hast,aber erzwingen geht nicht.

SabrinaB22 
Beitragsersteller
 16.12.2010, 11:00

Alles klar danke schön!!