werde bedroht und schulden?
Hallo, ich habe ein Problem. Als ich 15-16 war, nach der Schule war ich leider so dumm etwas Gras zu verkaufen nachdem mir jemand das Angeboten hat. Ich habe am Anfang das Ott auf k bekommen und dann nach dem verkauf das Geld bezahlt. Das lief dann auch knapp 2 Jahre gut bis mir jemand eine Komplette Ladung abgezogen hat und ich fast abgestochen wurde. Danach habe ich komplett aufgehört aber jetzt habe ich durch die verlorene noch Ladung 600€ Schulden. Ich habe schon einiges abbezahlt aber er macht mir jetzt druck und droht meiner Familie. Der Typ ist circa 20-21. Ich habe seinen Namen, Bankverbindung, Handynummer undso weiter. Was würde mir drohen wenn ich als minderjähringer Cannabis verkauft habe und das alles der Polizei melde ? Ich habe Beweise für die Bedrohung und den verkauf an mich auf whatsapp. Ich bin derzeit in der Ausbildung und eigentlich läuft alles gut ich will dadurch nicht meinen Arbeitsplatz verlieren. Hatt jemand Tipps ? Und was würde ihm für eine Strafe drohen ?
4 Antworten
2 Jahre Drogen verkaufen ist schon nicht ohne. Du würdest zwar eine erhebliche Strafmilderung aufgrund Paragraph 31 BtMG bekommen aber ganz ungeschoren würdest du aus der Sache nicht rauskommen. Außerdem wird der Typ sicherlich nicht sonderlich erfreut darüber sein, wenn du ihn bei der Polizei verpfeiffst. mir ist schon klar dass das nicht die rechtlich korrekte und vielleicht auch nicht die moralisch korrekte Antwort ist, aber wegen 600 € oder dem was halt noch fehlt würde ich da nicht die Polizei einschalten. Zahl ihm das, was er noch zu kriegen hat zurück und gut ist. Nur falls er dich dann immer noch nicht in Ruhe lässt, solltest du zur Polizei gehen, denn dann wird es eine Story ohne Ende.
Die Entscheidung musst du natürlich letztendlich selber treffen. Strafmäßig würde dir nicht allzu viel passieren, vielleicht ein paar soziale Arbeitsstunden oder ein Wochenende Jugendarrest.
Sofort zur Polizei und Anzeige und Selbstanzeige erstatten. Mit Drogen Dealen ist kein Kavaliersdelikt. Da Du ja grade selber zugegeben hast Du 2 Jahre Drogen gedealt hast, würde ich Dir raten einen Anwalt zu suchen. Ich werde diese Frage melden, damit gutefrage die notwendigen Schritte einleiten kann, einen Drogendealer der Polizei zu melden. Die Polizei kann dann aufgrund der von Dir hinterlassenen IP Adresse (bei gutefrage.net) sowie der Einwahluhrzeit Deine Adresse rausfinden und die notwendigen rechtlichen Schritte gegen Dich einzuleiten. Dir ist sicherlich bewußt gewesen das der Drogenhandel verboten ist. Und Leute wie Du gehören besser hinter Gitter als aufm Schulhof Drogen zu verticken.
okay 😂
Hallo,
an deiner Stelle würde ich erstmal vertraute Personen aus deinem engeren Kreis zu rate ziehen, denen du auch vertraust. Polizei wäre eine Lösung, aber dir muss halt klar sein dass das ganze Konsequenzen haben wird. Unternehme nichts alleine gegen die besagte Person, dass wäre nicht so schlau. Gib die Daten welche du von ihm hast weiter, damit auch andere bescheid wissen (zu deiner eigenen Sicherheit).
Wenn du die Möglichkeit hast das Geld von einem Freund/Verwandten auszuleihen und du ihm somit deine Schulden begleichen kannst, wäre das vom Vorteil. Auch hier gilt bei der Begleichung nicht alleine zu agieren.
Sieh es als eine Lektion fürs Leben und lerne daraus
Dein arbeitsplatz sollte deine geringste sorge sein...geh zur Polizei deiner Familie wegen...!