Meine Ex Freundin zeigt mich ständig Grundlos bei der Polizei an,was soll ich blos tun?
Ich (23 Jahre) kann einfach nicht verstehen,warum sich meine Ex (21 Jahre) die ganze Zeit einbildet ich will ihr Schaden? Jetzt habe ich schon die zweite Anzeige von ihr bekommen wegen Bedrohung und so langsam nervt mich das,weil das ohne jeglichen Grund ist! Um es mal zu Schildern.
Meine Ex hat Ende Januar mit mir Schluss gemacht.Gleich danach hatte ich noch eine Sex Affäre mit ihr,was von ihr aus gewollt war.Von mir natürlich auch,aber nur weil ich sie wieder zurück gewinnen wollte.Als ich ihr sagte,das ich wieder mir wieder eine Beziehung zu ihr wünsche hat sie auch die Affäre abgebrochen.Dann 3 Wochen Funkstille zwischen uns.Aufeinmal bekomme ich eine Mail von ihr,wo drinnen stand: ,,Ich will Dich nicht verlieren,du bist mir sehr wichtig geworden-aber nur Freundschaftlich!" Das habe ich dann ausgeschlagen,weil ich mir ziemlich verarscht vor kam.Am tag darauf habe ich sie dann mit einem anderen Typen erwischt.Das hat mich natürlich sehr verletzt und in dem Moment ist eine Welt für mich zusammen gebrochen. Als sie dann auch noch lachend an mir vorbei ging ist bei mir eine Sicherung durchgebrannt und dann habe ich ihr Sätze an den Kopf geworfen wie: ,,Und Fickt der neue besser als ich? Schön wie wichtig ich dir bin,wenn du gleich wieder was mit nem neuen hast!"
Und 2 tage später hatte ich einen Brief von der Polizei im Briefkasten,das sie mich angezeigt hat wegen: ,,Bedrohung"! Sie hat mir vorgeworfen,ich hätte zu ihr gesagt,das ich sie fertig machen will etc.! Von diesen Worten habe ich aber nichts gesagt.
Und da ich zeugen hatte,wurde die Anzeige auch fallen gelassen!
Dann 2 Monate wieder Funkstille und sie ruft mich aus heiterem Himmel an,ob ich Aids hätte-einfach so ohne jeglichen Hintergrund! Sie hat gesagt das sie keines hatte,aber das hat mich schon etwas durcheinander gebracht.
Darauf habe ich mich mit ihrem Lover in Verbindung gesetzt und ihm gesagt das er aufpassen soll.da meine Ex sich bei mir gemeldet hat und mich gefragt hat ob ich Aids habe,sie mir gesagt das sie keines hat.Aber das der Anruf halt schon komisch war. Klar ich wollte damit die Affäre auch zerstören,was mir auch irgendwie gelungen ist.
Kurz darauf ruft sie mich wieder an und wirft mir vor ich hätte gesagt sie hätte HIV Positiv und warum ich ihr leben zerstören will etc.!
Dabei habe ich ja gar nicht gesagt das sie HIV Positiv ist,da gibt es ja auch Zeugen die neben dran standen. Und eben dieses Telefonat wo ich wieder mit ihr geführt habe,hat sie dazu bewogen mich wieder bei bder Polizei Anzuzeigen wegen: ,,Bedrohung".dabei habe ich nichts in der Art zu ihr gesagt.
Gestern ist sie dann zum Direktor unserer Abendschule und meinte sie kann den Unterricht nicht mehr Besuchen solange ich da sei.Sie fühle sich in meiner Anwesenheit Bedroht!
Darauf habe ich sie gefragt ob sie Glücklich ist mit dem was sie gerade abzieht.darauf hat sie mir geantwortet: Das alles hier wäre meine Schuld!!!
Wer kann mir weiterhelfen warum sie das alles macht????
16 Antworten
Es ist eine Straftat, jemanden einer Straftat zu beschuldigen, der keine begangen hat. Du könntest sie im Notfall selbst anzeigen. Das sollte aber nur der Notnagel sein, denn menschliche Krisen lassen sich nicht mit Behördenhilfe regeln. Bei Dir und Deiner Freundin sind heftige Gefühle im Spiel - ganz egal, wer recht hat und wer nicht. Da gibt es Enttäuschung und Liebesverlust, Eifersucht, Verletzenwollen und Rachegefühle. Was wirklich nötig wäre, ist ein Herunterkühlen dieser Emotionen, nicht die Maßnahme einer Behörde. Du solltest von Dir aus zu ihr den größtmöglichen Abstand halten, nicht ihren Freund anrufen, nicht sie anrufen, jeden Kontakt so weit es geht vermeiden. Wenn Ihr Euch begegnet, geh weiter und laß es mit einem einfachen "Hallo!" gut sein. Alles andere führt nur dazu, daß sie wieder weiter rauf kriecht auf die Palme. Versichere Deinem Direktor, daß Dir nicht am Aufbauschen der Angelegenheit liegt und Du auf jeden Fall vernünftig bleiben willst. Ob sie es an Deiner Schule aushält oder nicht, ist dann allein ihr Problem, das sie für sich selber regeln muß. Es muß aber dem Direktorium gegenüber klargestellt sein, daß Du von Dir aus nichts tust, was sie zu ihrer "Angst" motivieren könnte. Wenn Du selber die Initiative ergreifst und das mit dem Direktor regelst, sieht er, daß Dir daran gelegen ist. Und ansonsten: Cool bleiben. Reg Dich nicht auf, auch wenn es schwer ist. Das ist ihre Art des "Nachtarockens" und es ist eine sehr häßliche Art dazu. Vielleicht wackelt ihr Selbstwertgefühl, vielleicht tut sie sich schwer, Dich innerlich loszulassen, weil sie Schluß haben will und doch nicht haben will. Vielleicht hat sie ein großes Bedürfnis nach Rache, weil sie ihre Gefühle verletzt sieht. Man kann das nicht immer aufklären und es ist auch egal. Du solltest zufrieden damit sein, daß Schluß ist und auch dabei bleiben. Gruß, q.
Sie hat vor allem ein Problem mit sich und ihrer augenblicklichen Situation. Guck, dass Du nicht mit ihr allein bist und - wie bisher - für Deine Äußerungen Zeugen hast. Falls sie Dich anruft, mach ein Gesprächsprotokoll. Die Tatsache, dass ihre erste Anzeige keinen Erfolg hatte, hilft Dir auch. Lass Dich in der Abendschule nicht von ihr mobben, d.h. geh selbst zum Direktor und informier ihn ggf. über die erfolglose Anzeige. Und überleg Dir, ob Du sie wegen Verleumdung anzeigst. Dann musst Du aber Beweise und Zeugen haben. Vielleicht informierst Du sie darüber, dass Du zur Zeit Beweise und Zeugenaussagen sammelst, weil Du eine Anzeige gegen sie in Erwägung ziehst. Das könnte sie zum Aufhören bewegen. Alles Gute!
Ich würde von ihr keinen Anruf mehr entgegennehmen. Wenn sie ein SMS oder Mail schickt speichere es zur Sicherheit ab um eventuelle Beweise zu haben.
ich würde an deiner stelle jeglcihen kontakt mit ihr abbrechen und nr austauschen den ausser das sie dir schadet macht sie eh nichts. wenn das nicht aufhört würde ich ihr mal ne retourkutsche geben und sie wegen stalking anzeigen. das was sie macht mit dir ist rufmord das ist strafbar würde ich ihr auch sagen falls es nocheinmal vorkommt. mfg
So kann man die Sache nochmal richtig aufbauschen und es geht schwupps in die nächste Runde^^
Die Frau ist psychisch krank. Also entweder liebt sie Dich noch oder sie will das Du sie weiter liebst. So frei nach dem Motto: Stalking. Zeig sie doch mal wegen Stalking an, mehr, als das die Anzeige fallen gelassen wird kann Dir ja nicht passieren. Vielleicht lernt sie dann mal, dass sie Dich in Ruhe lassen muss.