Welche Handwerker reparieren Hausfassaden?
Hallo,
Habe eine SAT-Anlage an die Aussenfassade anbohren und befestigen lassen. Der Vermieter war nicht damit einverstanden und so muss ich die SAT-Schüssel abmontieren und den entstandenen Sachschaden an der Aussenfassade reparieren lassen. Ich soll mich um einen Handwerker kümmern, aber ich weiss net mal, wer sowas überhaupt repariert. Zimmerer? Maler? Keine Ahnung... Habe ähnliche Fälle im Netz gefunden und gelesen, dass man einfach nur Styropor in die Löcher stopfen soll (Es wurde durch das Styropor gebohrt bis zur Wand, und dann befestigt mit so langen Schrauben), mit streichfähigen Acryl abdichten und darüber dann ein wenig Fassadenfarbe streichen. Das habe ich dem Vermieter so vorgeschlagen, leider möchte er das nicht, er möchte das das professionell behoben wird. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Jeffrey
8 Antworten
Das ist eindeutig die Aufgabe eines Malers bzw. Verputzer! Aber wie du schon geschrieben hast mit Loch zu stopfen Acryl und dann drüber pinseln würde der Maler auch nicht anderster machen.
Also selber machen und gut ist! Was dein Vermieter nicht weiß macht ihn nicht Heiß
fassadenbauer, maler, maurer, stukkateure.
das wird dich einige hunderter kosten. das nächste mal eine teleskopstange aussen ins fenster klemmen, mit brett und teppich zum schutz der fassade. und vorher fragen ob dem vermieter auch das stören würde rein optisch
Einen Maler anrufen.
Maler
Das machen Maler oder Gipser. Die Löcher werden mit einem speziellen Schaum ausgefüllt. Danach wird das Loch an der Oberfläche mit geeignetem Acryl oder einem Oberputz geschlossen und abschließend im passenden Farbton nachgestrichen.
Kostet sicher nicht die Welt, mit mehrmaliger Anfahrt (dabei vorteilhaft wenn der Handwerker aus der Nähe ist) kommen insgesamt vielleicht 2-3 Arbeitsstunden zusammen und ein klein wenig Materialkosten.