wegen schneeball eine anzeige?
ich habe eine wichtige frage ich war grade drausen mit mein besten freund und wir haben einen schneeball auf eine tankstelle geworfen.dann ist der manm in der tankstelle hinter uns her gelaufen und hat uns angedroht uns zu ahuen nun das sind wir natürlic weg gelaufen. dan haben wir uns vertseckt.dan sind wir zurück gegangen und wollten uns enschuldigen aber keiner war da ich wiess nichtz ob er sich umziehen gegangen ist weil er hin gefallen ist oder ob die polizei da war. jetzt habe ich die frage an leute die ahnung davon haben oder bei der polizei arbeiten ob ich deswegen eine anzeige bekomme kann es war das erstemal das ich bei der polizei aufgefallen bin und möchte noch wissen welche konzequensen das haben kann wir wollten ja zurück gehen und uns enschuldigen und ich meine es war ja nur ein schneeball und nix ist kaputt gegangen
bitte helft mit es wäre sehr net und wichtig
7 Antworten
Habt ihr den Schneeball auf eine Person geworfen oder gegen einen Gegenstadt wie eine Wand, eine Zapfsäule oder etwas ähnliches? Wie alt seid ihr?
Solltet ihr eine Person beworfen und getroffen haben könnte es sich um eine Körperverletzung oder Beleidigung handeln. Habt ihr einen Gegenstadt getroffen und ist dieser dadurch beschädigt worden, so wäre fraglich, ob es sich um eine Sachbeschädigung im strafrechtlichen Sinne handelt. In jedem Fall müsstet ihr wohl den Schaden ersetzen.
Wenn du nun sagst, dass ihr keine Person getroffen habt und auch nichts kaputt gegangen ist, so habt ihr nichts zu befürchten.
Nichts kaputt, niemand verletzt, keine Folgen zu erwarten.
Nee passiert nix, außer ihr werft die an ne Fensterscheibe. Weil ich hab nämlich einen Wellensittich und so Rotznasen haben letztens, nen dicken Schneeball, ans Fenster gedonnert. Da ist mein Wellensittich fast vor Schreck gestorben. Sowas ist dann schon gar nicht mehr lustig, genausowenig wie sowas in den Straßenverkehr, von Brücken usw. zu donnern.
ja es war an der scheibe der tankstelle ist das schlimm?
Nee ist nicht schlimm, außer er hätte nen Herzinfarkt bekommen^^.
hinter her rennen konnte er noch und sagen er will uns hauen auch allso denke ich nicht danke dir ^^
der böse tankstellenmann ist wohl nur hinter euch hergelaufen weil er sich geärgert hat dass ihr mit einem schneeball auf die tankstelle geworfen habt und wohl auch iwi was getroffen habt aber wenn nichts kaputt gegangen ist dann könnt ihr hingehen und ihm sagen er kann euch mal weil wenn nicht kaputt dann ist nichts mit polizei alldieweil die nur dafür zuständig sind wenn was passiert ist und bei euch ist ja wohl nichts passiert außer dass ihr mit einem schneeball auf die tankstelle geworfen habt und dann ist der tankstellenmann hinter euch hergelaufen und wollte euch hauen ganz im gegenteil wenn der tankstellenmann euch verhauen hätte hättet ihr den anzeigen können wegen körperverletzung und so
Mann oh Mann, wie manche von den Kiddys heutzutage schreiben, ist ja grauenhaft.
So, der Fuzzy von der Tanke kann euch nichts. Ihr habt zwar mit einem Schneeball geworfen, was an und für sich schon verwerflich ist. Aber wenn nichts beschädigt wurde, dann kann auch keine Anzeige erstattet werden. Da dürfte nicht mal was im OWi-Bereich zu finden sein.
Die ersten Zeilen deiner Antwort habe ich überlegt, ob sich jemand anderes Zugang zu deinem Account verschafft hat. ;o)
Nee, Trotzreaktion! ;-)
nun zurück gehen möchte ich nicht (habe erlich gesagt sehr viel angst)
Wenn ihr noch nicht 14 seid, passiert euch seitens der Polizei nichts. Wenn aber durch eure Schuld etwas kapuu geht, oder der Mann hätte sich verletzt, dann wärt ihr schadensersatzpflichtig. Und zwar euer ganzes Leben lang.
ich bin 15 wir sind ja zurück gegangen und nichts ist kaputt gegeangen 100% möchte dan noch wissen ob die polizei was dagegen amcht doer sie sagt es war nur ein streich?
macht halt keinen solchen Quatsch,wenn was kaputt ist,ist es Sachbeschädigung,wenn ihr ihn getroffen hättet Körperverletzung.So jetzt habt ihr Angst,im Unterbewusstsein dämmerts schon das es nicht richtig war.Das nächste mal vorher denken und wenn schon Schneeball werfen,geh auf eine Wiese und bewerft euch gegenseitig
es war eine scheibe und nichts ist zu bruch gegeangen