Tankstelle: Anzeige an der Zapfsäule nicht zurückgesetzt
Hallo,
ich wollte eben an einer sogenannten Kartentankstelle tanken. Ich bin also an eine Zapfsäule gefahren und bin ausgestiegen. Jetzt habe ich gesehen dass die Zapfsäulenanzeige garnicht auf gesetzt ist. Ich bin an alle anderen Zapfsäulen gelaufen und bis auf eine waren alle nicht auf null gesetzt. Also habe ich nicht getankt. Ich habe es zum Schluss allerdings gelassen und nichts getankt und bin zur nächsten leider teuren Tankstelle gefahren. Jetzt ist meine Frage ob man trotzdem tanken kann wenn die Anzeige nicht zurückgesetzt ist. Setzt sie sich dann automatisch zurück? Ich habe das noch nie an einer Tankstelle gesehen dass die Anzeigen nicht auf null gesetzt sind. Oder ist das ein offensichtlicher Fall von Tankbetrug?! Kameras hab ich auch nicht an der Tankstelle gesehen. Kann mir das jemand sagen?
4 Antworten
Die anzeige bleibt bis zum nächsten Kunden stehen und setzt sich nach entnehmen der Zapfpistole aus der Säule zurück. Ist also ganz normal, Tankbetrug wäre auch rein technisch kaum möglich.
Ich war davon auch schon irritiert, habe dann allerdings angefangen zu tanken und habe festgestellt, das die Anzeige bei Beginn des Tankens automatisch auf Null gestellt hat. Ich habe dadurch noch nie mehr bezahlt, als ich tatsächlich getankt habe.
Wenn man mit Bargeld anstatt einer Karte bezahlt setzt sich das fast nie zurück. Wie es ist wenn man mit Karte zahlt weiß ich nicht. Aber vielleicht wurde ja an den drei Zapfsäulen zuletzt mit Bargeld gezahlt.
Ist Unterschiedlich, da wo ich immer Tank stellt sich die Tankuhr/Zähler erst dann zurück wenn man mit einem neuen Tankvorgang beginnt.