Was soll ich tun?H&M abzocke?
Hallo meine Lieben, und zwar habe ich heute ein Brief von H&M bekommen. Eine Mahnung. Ich solle ein Betrag für irgendeine Ware bezahlen, obwohl ich das letzte mal vor einem halben Jahr was bestellt habe. Dieser Brief kommt nicht direkt von H&M sonder von einem Gericht. Da steht auch das die mir angeblich schon 2 Mahnungen geschickt hätten und ich nicht reagierte. Das ist alles nicht wahr. Und H&M hat mir nicht mal gesagt für welche Ware ich bezahlen muss. Ich bin verzweifelt und weis nicht was ich tun soll. Was sagt ihr, wie soll ich mich währen?
7 Antworten
Schau dir den Brief nochmal genau an - kommt der wirklich von einem Gericht oder nur von einer Inkassofirma oder einem Anwalt.
Ein Gericht schreibt normalerweise nichts von Mahnungen - die schicken einen Mahnbescheid, dem du einfach ohne Angabe von Gründen widersprechen kannst, oder eine Klageschrift.
Wenns nur eine Inkassofirma ist, schick denen einen Widerspruch zu der Forderung. und schreib, dass du nichts zahlen wirst.
Gute Idee. Ich schau ihn mir jetzt noch einmal an.
Wenn es sich um einen Brief im gelbem Umschlag von einem Amtsgericht handelt, so ist dies ein gerichtlicher Mahnbescheid.
Du musst sofort Widerspruch einlegen (ankreuzen, unterschreiben, per Einwurfeinschreiben ans Amtsgericht zurückschicken), wenn die Forderung tatsächlich unberechtigt ist.
Ist die Forderung berechtigt zahle sofort, sonst werden die auf Zahlung klagen.
Wenn der Brief von einer Anwaltskanzlei oder einem Inkassobüro kommt so ist dies kein Mahnbescheid sondern eine ziemlich dreiste Mahnung und mehr nicht.
Reagierst du nicht auf den Mahnbescheid innerhalb der 14 Tage Frist so wird H&M denn Vollstreckungsbescheid beantragen, dieser wird nach 14 Tagen zu einem rechtskräftigen Schuldtitel und kann gegen dich vollstreckt werden.
ich würde bei h&m anrufen udn fragen, ob sie dein konto ansehen können, ob alles bezahlt ist.
dann dürftest du bescheid wissen
Anwalt und nie mehr zu denen gehen!
Eventuell auch "Trickbetrüger"...!