Inkasso Vorbereitung von H&M, H&M reagiert nicht?
Hallo Habe eine 2. Mahnung bekommen von H&M und in meinem Online Account steht seit 10.7 Inkasso Vorbereitung. In der Mahnung stand allerdings das ich bis 30.7 Zeit habe zu überweisen. Dies habe ich auch getan. Allerdings steht in meinem Online Account trotzdem noch ein Saldo von dem Betrag dabei müsste das Geld seit Freitag da sein. Habe jetzt Angst das da was kommt... :( H&M reagiert auf meine Fragen nicht.. Was soll ich jetzt machen
4 Antworten
Hast du mal versucht den Kundenservice anzurufen?
Wenn du erst am 30.7. überwiesen hast, dann ist das Geld u.U. noch gar nicht bei HM eingetroffen, da das bis zu 3 Tagen dauern kann + sie brauchen auch nochmal Zeit, um die Zahlung zu verbuchen.
habe das Geld am 28.7 überwiesen
Na dann kommts vielleicht erst heute bei denen an + nochmal 1-2 Tage für die Buchung bei denen. Hast du mal versucht anzurufen?
Ok, hatte das Problem das unser Vermieter manchmal die Post auf dem Briefkasten klaut und dann erst paar Wochen später vor die Tür legt. Ist auch schon mit Strafanzeige bei der Polizei öfters vermerkt worden. Deshalb hatte ich nciht die Möglichkeit rechtzeitig zu überweisen weil er es immer behalten hätte und ich nicht wusste das es online einsehen kann.
Vielleicht mal einen eigenen Briefkasten benutzen oder Wohnung wechseln.
Abwarten, ob und wann das Geld verbucht wird und sofern ein Inkassoschreiben kommt, die Zahlung nachweisen.
KaterKarlo2016
Und dann kann mir nichts passieren?
Wenn man rechtzeitig Widerspruch einlegt, dann nicht
Reagiert auf Fragen nicht?
Das heißt, da geht niemand ans Telefon?
Vielleicht hat die Buchhaltung Betriebsurlaub....
Nö, Schuld ist in erster Linie der Gläubiger der ohne Not ein Inkassobüro beauftragt. Es gibt keine Pflicht, unbedingt ein Telefon in die Hand zu nehmen - in Rechtsangelegenheiten ist das sogar reichlich dämlich weil man hinterher nichts in der Hand hat.
Habe eine Mail geschrieben
Seit der Erfindung der e-Mail glaubt jeder online-Käufer, daß das Telefon überflüssig geworden ist.
Wenn etwas anzubrennen droht, werden Mails geschrieben....
Demnächst vielleicht Watsäpp oder Fratzenbuch....
Selbst schuld, wenn Du mit Inkassespesen belastet werden solltest.
Ruf einfach mal den H&M Kundenservice an & frage nach. Und wirklich anrufen & keine Mail schreiben.
Je nach Bank kann eine Überweisung auch mal 4-5 Tage dauern. Ausserdem war ja auch noch ein Wochende dazwischen.
Also nicht gleich immer den Teufel an die Wand malen. :)
Kann mir dann was passieren?