Was hat meine Mutter gegen mich? Ich sie auf mich neidisch? Ich hab nur noch Probleme zu Hause!
Hey,
also ich habe sehr oft Streit mit meiner Mutter.. Eigentlich kann ich sagen, es vergeht kein Tag an dem mal nicht passiert.. So auch wieder heute... meine Mutter hat mich angemeckert, dass ich da sitze und Hausaufgaben mache.. Sie denkt aber, dass ich sie bloß ausnutze und keine Hausaufgaben mache, mache ich aber.. Dann hat sie gesagt, dass ich meine Fingernägel lackiert habe, hatte ich nicht..ja und dann hat sie mir vorgeworfen, dass ich zu viel auf mich halte..es ist nun mal so, dass ich auf mein Aussehen achte.. ich geh ohne meine Morgentliche Routine nicht ausn Haus.. dann hat sie auf sich gedeutet und gesagt wie sie aussieht.. Was kann ich dafür, dass sie nicht so sehr auf sich achtet wie ich! Dann hab ich was zu ihr gesagt, nichts schlimmes oder beleidigendes.. aber sie hat es als Beleidigung gesehen.. aber in so einem Moment kann ich einfach nicht meine Klappe halten...
Meine Mutter wird auch irgendwie so oft von meiner Oma beeinflusst.. Dauernd werden Vergleiche zwischen Damals und Heute gemacht.. Aber wir sind nun mal nicht mehr in der DDR, sondern im Hier und Jetzt, die Zeiten haben sich geändert!
Ich bekomme eben alles ermöglicht, was meine Großeltern damals meiner Mutter nicht konnten.. Ja, und immer bekomme ich alles ab.. Dauernd wird mir vorgeworfen, dass ich auf mein Aussehen achte.. Aber ich kann nun mal nicht in Schlapperklamotten und ungepflegt rumlaufen.. Ist meine Mutter neidisch auf mich? ich bemerke auch ihr Blicke, wenn ich dasitze oder ausn Zimmer gehe.. Wenn sie mit ihrem Aussehen unzufrieden ist, soll sie es ändern.. Denkt sie etwa, dass mir es leicht fällt, früh, wenn alle anderen noch schlafen eine Stunde eher aufzustehen! Nein, fällt es mir nicht.. Aber wer schön sein will muss leiden, sagt man doch immer...
Ach und noch was, ich bin eigentlich total gut in der Schule.. Perfekt für ein Abitur, aber meine Mutter sagt die ganze Zeit, dass ich nicht gehen soll... Langsam bin ich auch der Meinung, dass ich einfach eine Ausbildung mache und möglichst weit weg von zu Hause ziehe.
Sorry für den langen Text, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben... Was sagt ihr zu dem ganzen? Ich bin den Nerven langsam am Ende! Außenhin scheine ich stark zu sein, aber in meinem Inneren bricht alles zusammen.. Wenn meine Oma oder auch Mutter mir an den Kopf wirf, dass sie mich lieber tot sehen, verletzt es mich so sehr. Meine Oma hat erst auch gesagt, dass sie mir mit einem Knüppel meine Fre**e blau schlagen will, egal wenn ich dabei drauf gehe:/... Danke für eure Antworten:)
4 Antworten
Also ich würde entweder in einem ruhigen Moment mit deiner Mutter reden und ihr sagen, dass du dich schlecht fühlst. Wenn das jedoch nicht möglich ist, wie es scheint, geh am besten zu einer anderen Person, jemand neutralem. Ihr braucht Hilfe von jemandem der Ahnung hat und zwischen euch vermitteln kann! Mach dich darüber am Besten mal schlau über Familienhilfe oder einfach das Jugendamt.
Wenn dir deine Mutter sagt, dass sie dich lieber tot sehen möchte und dir deine Oma mit Schlägen droht, ist das kein pupertäres Geschreibsel mehr. Das ist absolut grenzwertig und ich an deiner Stelle würde mich jemandem anvertrauen, der da wirklich Ahnung davon hat. Rufe doch mal beim Sorgentelefon an, die geben manchmal wirklich gute Hilfestellungen! Ob du gleich zum Jugendamt rennen solltest, kann ich nicht beurteilen aber dem nach was du hier schreibst, tendiere ich ganz klar zu einem ja.
Du hast vergessen, dein Alter zu schreiben. Ich wollte keinen Roman lesen und habe nur den Anfang gelesen. Es ist pubertäres Geschreibsel. Diese Konflikte sind normal in deinem Alter und hat sicher jedes Mädchen zu Hause. Allerdings, wenn es stimmt mit dieser Gewalt im letzten Absatz, dann muß ich leider sagen, daß ich das nicht verstehe. Was ist das für eine Familie. Oder kann es sein, daß du sie auch sehr provozierst?
Ich bin 15.. Nein, wirklich wenige habe solche Problem, eigentlich keine in meiner Klasse
Das ist es ja, ich versuche mich doch zu benehmen.. Mache nichst weiter, was sie verärgern könnte, aber irgendie finden sie immer etwas, was sie auszusetzen haben
Ich denke nicht dass sie eifersüchtig ist. Wohl eher enttäuscht.