Warum sind Keller immer so staubig und voller Spinnenweben?
diese frage beschäftigt mich schon lange.
warum sind so gut wie alle keller schmutzig und ekelerregend?
warum wird da null auf die hygiene geachtet? man bezahlt als mieter doch miete und darin ist auch ein keller enthalten, also warum wird das nicht gesäubert vom hausmeister? die flure und das treppenhaus wird ja auch gereinigt. als müssten keller so aussehen. ich finde es eklig da reinzugehen wenn mir schon spinnenweben ins gesicht hängen.
3 Antworten
Ich denke es hängt davon ab, ob die Fenster dicht sind, damit keine Spinnen und Staub reinkommt und wie oft gereinigt wird.
Ich putze als Nebenjob bei mir im Block und ich mache alle 4 Wochen die Spinnweben weg und wöchentlich wird der Boden gekehrt.
In der Tiefgarage it es etwas problematische, das das Tor und die Fenster nur Gitter sind und hier Spinnen reinkommen.
Ausserdem bringen die Autos auch viel Schmutz rein. Und: Ich mache da die Spinnweben nur weg wo kein Auto steht. Ich will keine Autos beschädigen. Kehren natürlich auch nur, wenn der Parkplatz frei ist.
Als ich hier als Reinigungskraft angefangen habe, war auch alles voll mit Spinnweben. Die Frau vorher hat nur den Boden gereinigt und nie die Decken abgekehrt oder die Türen oder Lampen abgewaschen. Das gehört auch zu einer guten Reinigung meiner Meinung nach...
DEM ist nichts hinzuzifügen.
So ein simpler Staubwedel kostet gerade mal 2 Euro .
Einzig bei den Spinnen ticke ich etwas anders und entferne zwar deren alten Netze, aber pfeudele ansonsten immer an den Spinnentieren selbst vorbei. ☺
Das ist für die gemeinschaftlich begehbaren Kellerräume Sache von Euch Mietern, wenn es keine kostenpflichtige Fremdfirma für Euch durchführt.
Bei uns fege und wische ich regelmässig den Keller und habe dafür mit dem Treppenhaus nichts zu tun. Alles eine Sache der Absprache untereinander .
Es ist das ewig alte Lied:
Viele Köche verderben den Brei
bzw. je mehr Mieter im Haus sind umso weniger wird gemacht. Keiner fühlt sich verantwortlich.
Dann muss man dem Hausmeister mal Bescheid sagen: Besenrein genügt - man will da ja nicht wohnen oder essen, aber wenigstens das.