Warum sind Heizung Sanitär zu unzuverlässig?
Hallo,
habe eine Eigentumswohnung, wo ein Abstelventil (Techem) gewechselt werden muss.
Da vor Corona paar gekommen, und nie wieder was von dennen gehört hatte.
Habe ich mir ein neues von Techen gekauft (mit allen anschlüssen).
Nur egal wenn ich anrufe, kommt nicht weil ich mir ein neues selber gekauft habe. Oder ausreden sagt das er zu voll sei, vier Wochen .u. lässt sich dennoch keinen Termin, nach diesen 4 Wochen machen.
Habe einigen angeboten das auf die Hand zu zahlen, von mir aus einen kleinen Bonus.
Der Bekannte vom Hausmeister, ist genauso scheisse kam einmal und nie wieder was gehört, blockt jede art von Kommunikation.
Was empfhelt ihr mir?
4 Antworten
Handwerker sind aktuell noch gut ausgebucht, und kleinere Aufträge von Neukunden würden meist nur irgendwo zwischengeschoben werden. Wenn du dann eigene Sachen eingebaut haben willst ist es noch mal unattraktiver, da weniger Gewinn und höheres Risiko bei evtl. unbekannten Sachen.
Du kannst MyHammer versuchen, oder musst halt Geduld haben.
Du hast ihnen etwas illegales vorgeschlagen, auf das sie nicht eingegangen sind. Die Sache ist, kein Handwerker baut gerne fremdgekaufte Sachen ein. Wenn irgendwas nicht stimmt oder passt ist er derjenige, der es richten muss. Bei Schwarzarbeit wirds noch mal kritischer, weil thoeretisch keiner nen Anspruch auf irgendwas hat.
Schreib mal den Hersteller der Heizung an, ob die einen Monteur in deiner Gegend vermitteln oder nennen können. Evtl. klappt es auf dem Weg.
Leicht wird das trotzdem nicht.
Ich probiere es gerade mit Techem, aber das mit auf die Hand.
Funktioniert oft bei Malern oder Schlossern bzw. bieten die das selber an.
Hallo Jules556,
was ist denn defekt? Vielleicht genügt es ja schon nur das Oberteil zu tauschen, was durchaus selbst gemacht werden kann!
Stell doch einmal ein Bild von der Situation ein!
Das vercrohmte Rohr mit einer Kappe, die Kappe dreht durch laut Heizung Sanitär muss das ganze Teil gewechselt werden.
Da viele sich nicht wieder melden habe ich mir selber wins gekauft
Leider leider true
Kein Wunder, vom Kunden gestelltes Material wird ungern eingebaut und wenn es dazu noch ein undankbarer Kleinauftrag ist...
Auch davor vor dem, vorbestelltem Material kam keiner.
Ich habe wie oben gesagt, dennen angeboten das auf die Hand zu zahlen, mit einem Bonus. Ich habe versucht mit dennen zu verhandeln, bin bereit tiefer in die tache zu greifen.
Deswegen meine eigene schuld währe