Wann kommt eine Rückmeldung der Polizei wegen meinem Unfall?
Ich hatte vor 4 Monaten einen Unfall, bei dem ich jemanden die Vorfahrt genommen habe.
Die Polizei wurde informiert und meine Daten aufgenommen, aber bisher habe ich noch nichts gehört. Ich möchte mich darüber ja nicht beschweren, aber es wundert mich.
Der Polizist am Unfallort sagte mir ich würde mindestens einen Punkt und 200 Euro Bußgeld aufgebrummt bekommen und müsste ein Aufbauseminar absolvieren, plus Probezeitverlängerung ( ja ich bin leider noch in der Probezeit ).
Meinen Führerschein darf ich doch hoffentlich behalten oder?
3 Antworten
DieTat dürfte, so es sich um eine Ordnungswidrigkeit handelt und Du vor Ort befragt wurdest, verjährt sein.
Nein, nach 3 Monaten, § 26 (3) StVG.
Vielen vielen Dank! :)
du bekommst garkeine rückmeldung höchstens eine rechnung
Eine Rechnunganz bestimmt nicht, womöglich aber einen Bußgeldbescheid.
Wie lange dauert es bis der circa kommt? :)
Der hätte schon kommen müssen.
also von der polizei selber habe ich nach einem unfall nie was gehört - habe post von den versicherungen bekommen, denen alles zugeschickt und dann kam post von der stadt mit meinem bußgeldbescheid (war ein auffahren auf einen auffahrunfall und hieß - auffahren auf ein stehendes fahrzeug) über 35 euro ... zog sich von oktober bis dezember hin - und nun sind wir soweit durch damit ...
Sorry, ich meinte meinen Bußgeldbescheid. Bisher kam nichts. :/
vielleicht gab es bei euch mehr unfälle und die bearbeitung dauert länger
Dann kann man sich die Bearbeitung auch gleich wieder sparen. Die Verjährungsfrist ist kurz.
verjährt nach 4 Monaten?