Von ungewolltem Abonnement zurücktreten (EIBL GmbH)?
Am 26. Juli 2020 habe ich auf Immbolienscout24 bezüglich einer Immobilie die angegebene Telefonnummer gewählt. Die Dame am Telefon meinte zu mir, dass ich mehr Infos über die Immobilie erst bekomme, wenn ich deren Katalog bestelle. Dies würde nur 21,90 € kosten und ich könnte jederzeit kündigen. Daraufhin habe ich auf den von der Firma EIBL versandten Link angeklickt und einmalig diesen Katalog beansprucht.
Vorhin, als ich mein Bankkonto überprüfte, habe ich bemerkt, dass ein weiterer Betrag i.H.v. 21,90 € von der Firma EIBL von meinem Konto abgebucht wurde.
Daraufhin habe ich sofort nach der letzten E-Mail (siehe Anhang) der Firma gesucht und gesehen, dass Sie eine AGB beigefügt hatten. In dieser stand, dass ein Abonnement innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten geschlossen wurde.
Aus dem Ganzen stellt sich die Frage, ob es noch möglich ist dieses ungewollte Abonnement zu kündigen. Ich würde mich wirklich über eure Mithilfe freuen.
VG
1 Antwort
Da Dir ja telefonisch -laut Deiner Aussage- nicht mitgeteilt wurde, das eine "Zusendung" automatisch mit einem Abonnement verknüpft wird und ist, ist dieser "Vertragsabschluß" ja nie zustande gekommen. Es fehlt hier die Willenserklärung von Deiner Seite aus.
Teile dies schriftlich mit und das Du daher kein Abo abgeschlossen hast - desweiteren wirst Du auf weitere Schreiben diesbezüglich nicht mehr reagieren, da Du den Sachverhalt hiermit klar darlgelegt hast und weitere Verfahren diesbezüglich rechtungültig sind.