Von dem Kleingarten Vorstand genötigt zu kündigen. Kann ich die Kündigung zurückziehen?
Meine Mutter hat den Sparverein beschissen und wurde angezeigt. Jetzt legt der Vorstand der Kleingarten Kolonie ihr nahe zu kündigen was sie auch tat. Ich muss dazu sagen sie war nicht ganz bei sich als sie das tat denn sie hat beruhigungs Tabletten genommen. Ein Freund von uns sagt das der Vorstand meine Mutter genötigt hätte zu kündigen und das sie die Kündigung zurückziehen soll da sie noch keine Wohnung hat und nicht wüsste wohin. Ich meine darf der Vorstand rechtlich meine Mutter zwingen zu Kündigen? Der Sparverein hat nichts mit der Kolonie zu tun und sie hat sich bei der Kolonie nie was zu schulden kommen lassen! Wie kann ich ihr helfen??
9 Antworten
Was hat ein Kleingartenverein mit einer Wohnung zu tun? Sparerverein, Kleingartenkolonie und Wohnung (dass sie die Wohnung verlieren sollte) - irgendwie kriege ich diese 3 nicht zusammen...
wohnt sie in ihrer Laube im Kleingartenverein? Das ist eigentlich normalerweise gar nicht erlaubt....und wo ist dieser sogenannte Sparerverein?
Aha...alleine dafür kann der Kleingartenverein deine Mutter kündigen. Und es ist kein Argument, dass sie unter Beruhigungsmitteln sich von der Spardose des Sparvereins bedient hat. Sie sollte froh sein, dass sie nicht verklagt wird.
In diesem Fall rate ich dazu, die Kündigung nicht zu widerrufen, sondern die Füße still zu halten. Dann muss eben eines von euch Kindern die Mutter solange beherbergen.
Sie wurde angezeigt und es kommt bestimmt zur verhandlung.
Ich habe nie gesagt das die unter beruhigungs mitteln geklaut hat!
Ich habe gesagt sie wurde unter beruhigubgs tabletten genötigt zu kündigen!
Wir kinder können unsere Eltern leider nicht aufnehmen!
Dann kommen deine Eltern eben in eine Obdachlosenunterkunft oder aber in ein Heim. Nicht können oder nicht wollen? Oft hat man 1 Zimmer übrig, in denen man Menschen beherbergen kann - vorübergehend. Es ist eine Frage des Willens. Jedenfalls muss da ein Zusammenhang zwischen dem Kleingartenverein und dem Sparverein bestehen (sind da viele aus dem Kleingartenverein im Sparverein?). Dann hat sie ja ihre Nachbarn quasi bestohlen und es ist dann auch verständlich, dass sie deine Mutter nicht mehr da haben wollen.
Wir können sie nicht aufnehmen meine schwester hat zwei kinder und kein zimmer frei und ich lebe in einer einzimmer wohnung und habe auch keinen platz!
Der halbe sparverein hat bei uns einen garten
Das tut mir Leid. Dass du dir auch noch Sorgen um deine Mutter machen musst. Aber da hat sie sich selbst reingeritten und muss dann selber schauen, wie sie da wieder rauskommt. Deine Eltern weden garantiert nicht mehr in Frieden in der Laube wohnen können unter diesen Umständen. Sie sind unerwünscht. Ich wünsche dir Kraft.
Warum willst du die Kündigung zurück ziehen. Das wird kein Spaß mehr da sein
Sie sollte die Kündigung nicht zurückziehen sondern sich schnellstens um eine Wohnung kümmern.
Nach dem was passiert ist wird sie ohnehin in dem Verein nicht mehr froh.
ich weiss weder, was ein sparverein ist, noch kenne ich mich im kleingartengesetz aus. es klingt nach den vorliegenden infos aber so, als dass man deiner mutter wohl sinngemäss gesagt hat "kündigen sie, ehe wir ihnen kündigen".. aber ich kann anhand dieser wenigen infos natürlich auch falsch liegen.
Innerhalb der Kündigungsfrist sollte man eine Kündigung wieder zurück ziehen können. Ohne rechtliche Konsequenzen.
Aber so was sollte in der Satzung des Vereins stehen.
Nachdem eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung ist, kann man die nicht einfach zurückziehen.
Sie wohnt im garten ja es ist nicht erlaubt bei uns wohnen viele da