Vermittlungsvorschlag zeitarbeit umgehen, wie?
Guten Tag,
Ich werde nächstes Jahr arbeitslos und hatte ein Gespräch mit dem Arbeitsamt die mich natürlich dazu drängen mich bei Zeitarbeitsfirmen zu bewerben. Ich weiß aus vielen Quellen das eine Arbeit bei Zeitarbeitsfirmen schlecht für die Bewerbung ist und ich möchte mich auch ehrlich gesagt nicht als "Arbeitssklave" hergeben.
Nun ist die Frage wie ich den Vermittlungsvorschlag umgehe und trotzdem normal mein arbeitslosengeld erhalte. Da ich dazu verpflichtet bin mich dort zu bewerben könnte mir ja die 3 Wochen sperre drohen. Dies möchte ich wie viele andere umgehen.
Nicht falsch verstehen, ich möchte mich bei Firmen bewerben und nicht bei den ZAF. Ich sehe diese Firmen als negativen Einfluss für meine Zukunft, deshalb bräuchte ich Hilfe dabei diese zu umgehen.
2 Antworten
Sobald dir die mit der EGV kommen verlangst du Keine Zeitarbeit den eigentlich sollte das Arbeitsamt noch Adressen von Arbeitgebern haben!
Guten Morgen, du kannst dich bei Zeitarbeitfirmen bewerben und wichtig ist dass du selbst gesuchte Firmen dabei hast wo du dich bewirbst. Das Amt will ja nur sehen dass du dich im einen Job bemühst, lieben Gruß