Wo kann man Zeitarbeitsfirmen melden, die nicht korrekt arbeiten?
Wo kann man solche Firmen melden, den die machen alle massig Fehler. Ich arbeite seit Jahren in der Zeitarbeit und keine der Firmen hat zu 100% richtig meinen Lohn abgerechnet.
Neuestes Beispiel: Ich durfte nur 4 Wochen bei einem Kunden arbeiten und weil der Kurzarbeit hatte und ich als Zeitarbeiter Vollzeit arbeiten sollte, gab es natürlich wieder die Falschaussagen der berühmten Kollegen. Gut der Betrieb wollte mich nicht mehr und dann vermittelte mich die Zeitarbeitsfima nicht weiter. Glaubte den Lügen wohl ...
Nun ich habe einen Vertrag mit 15 EUR/h unterschrieben und bekomme jetzt nur den Basislohn bezahlt. Der ist 10,83 EUR. Den Zusatz von 4,17 gibt es auf einmal nicht.
Ich habe es jetzt schon 2mal angemahnt.
3 Antworten
Dann mal zum Anwalt oder das Arbeitsgericht. Dort kann man anrufen und auch schriftliche Meldungen machen. AG hilft auf jeden Fall.
Zeitarbeitsfirmen, die sich nicht an gesetzliche Bestimmungen halten, kannst du beim Arbeitsamt melden.
Das AA interessiert das überhaupt nicht.
Das solltest Du mit einem Anwalt besprechen. Der kann mit einer Meldung bei der Zulassungsstelle beim zuständigen Arbeitsamt drohen. - Auf mich wirkt die Abrechnung so erstmal korrekt.
ich habe einen lohnstreifen für 980 EUR. habe den monat 13 Tage gearbeitet und bekame mindestern 1365 EUR ( 7 Stunden lt. arbeitsvertrag mal 13 Tage = 91 Stunden). Der Rest geht in die Gleitzeit. mir wird der Bonus nicht bezahlt, obwohl ich fast 100 Stunden beim Kunden war ...
Das stinkt nach Betrug !!!