Verliebt in unsere Auszubildende - ist das okay?
Hallo,
wir haben in unserem Unternehmen und in meinem Arbeitsbereich eine neue Auszubildende. Ich habe mich in sie verliebt und sie sich in mich - nun sagen mir Leute, dass sowas illegal wäre, weil ich quasi ihr vorgesetzter bin. Sie hat einen Ausbilder und ich in dem Arbeitsbereich bin nur ein Angestellter der ihr logischerweise Weisungsbefugt ist - aber das sollte doch nicht illegal sein, oder? Das wäre mir neu.
Danke im Voraus
8 Antworten
Illegal nicht, aber nicht gerne gesehen. Mein Cousin arbeitete als frisch ausgelernter in einer Behörde und seine heutige Frau war Azubine. Sie haben es geheim gehalten bis sie ausgelernt hat und haben es dann öffentlich gemacht. Nun sind sie wie gesagt verheiratet. Ich selbst habe mal was mit einem FSJler in meinem damaligen Betrieb angefangen. Für mich nur eine Affäre, für ihn was Ernstes, das hätte auch schlecht ausgehen können. Wir haben es geheimgehalten und nach dem Jahr ist er in ein anderes Bundesland gegangen.
Wenn ihr wirklich was miteinander habt dann wartet bis sie auf "deiner Stufe" ist oder in einen anderen Betrieb geht. Euch beide könnte sonst einiges unterstellt werden.
Verboten ist das nicht! Aber solche Geschichten innerhalb eines Betriebes gehen zu 99 % schlecht aus und Ärger ist schon vorprogrammiert.
BINGO
Für Gefühle kann man nichts...und soweit mir bekannt, sind sie auch in der BRD nicht verboten....
mal als Anregung:
Das wird nicht gut ausgehen wenn das herauskommt....
Solange ihr da nicht rumnudelt wie wild, ist alles geschmeidig.