Verjährung bei Versandhausbestellung
Und zwar habe ich im Jahr 2000 eine Schrankwand bei OTTO bestellt ,die ich abzahlen wollte .Als die Schrankwand ankam war nur eine Gesamtforderung drin , worauf ich dann sofort bei Otto anrief und nochmals gesagt habe das ich die Forderung in Raten abbezahlen möchte. Ich habe in den letzten Jahren nie eine Rechnung erhalten , mir ist es bloß aufgefallen das ich seit 2011 nichts mehr bei Otto bestellen kann ,was komisch ist denn 2010 habe ich dort noch Ware bekommen . Ich habe nun dort angerufen und mal nachgefragt wieso ich nicht bestellen kann weil mein Konto ja dort auf null steht und es war bei Otto nicht ersichtlich . ich habe dann beim Inkasso angerufen und da kam das mit der Schrankwand zum Vorschein wo ich gedacht habe das es lange verjährt ist denn wir haben jetzt 2013. Wie ist da diese Verjährungsfrist ?
6 Antworten
Hier muss man den genauen Sachverhalt kennen, um einen (mögliche) Verjährungstermin benennen zu können. Die gesetzliche Verjährungsfrist aus Lieferungen und Leistungen beträgt zunächst einmal 3 Jahre, gerechnet ab Jahresende, in dem die Forderung entstand. Wurde zwischenzeitlich aber eine Mahnung ausgesprochen, also diese Forderung zum Beispiel durch ein Inkassobüro angemahnt, hemmt diese Mahnung die Verjährung. Eine Verjährung wird also durch eine Mahnung ausgesetzt.
Hab ja nie etwas bekommen , hab auch nichts in der Hand , das hat warscheinlich niemanden interessiert das war wie gesagt 2000 und das ist jetzt 13 Jahre her
verjährung bei schulden?? das ist aber wunschdenken. was du kaufst musst du auch bezahlen !
nein das stimmt so nicht. Es gibt eine Verjährung
wenn du die Schrankwand bekommen hast, jedoch nicht zur Gänze bezahlt hast, ist es doch selbstverständlich, dass die ihr Geld wollen bzw. du gesperrt bist. Wieso sollen Schulden verjähren?
30 Jahre. Hast du keinen Stolz, das zu bezahlen was du kaufst?
Durch Leute wie dich gehen ganze Firmen kaputt. Leute wie du sind mit verlaub gesagt " Abschaum"
30 jahre.............
hatt das was mit stolz zu tun? und deine Persönliche Meinung interessiert niemand.