Verarscht beim Auto Kauf?
Hallo, ich habe folgendes gerade erlebt. ich habe mir vor 3 Monaten ein Auto gekauft von einem angeblichen privatkauf nun stellt sich heraus dass das Auto nach 3 Monaten einen motorschaden hat. Na dieses Auto kein scheckheft besitzt was mir schon komisch vorkam habe ich weit hinaus weitere changiert bist du dem vor vorherigen Besitzer der wiederum auch noch in den Papieren drin stand von dem Besitzer wo ich das Auto gekauft habe stand er nicht in den Papieren quasi in der Zulassung ich habe bei dem Besitzer angerufen der noch in der Zulassung stand der wiederum erzählte mir dass er das Auto mit einem motorschaden verkauft hat also kurz zur Erläuterung motorschaden das Auto fährt immer noch frisst aber Unmengen an Öl und darum sagten sie dem damaligen Besitzer in der Werkstatt es wäre ein motorschaden er könnte dieses Auto als motorschaden verkaufen was er auch tat es kam Leute und kauften das Auto und gaben sich als Händler aus ich habe dieses Auto bei ebay gefunden und mich bei ihnen gemeldet sie verkaufen das Auto als komplett heile ohne Schäden ohne Mängel in einen Motor kann man als Außenstehender nicht reinschauen somit besichtige ich das Auto fuhr mit dem Auto und alles war gut als ich dann mit dann in der Werkstatt zu Hause war nach dem ölwechsel stellten wir fest dass das Auto extrem viel Öl frisst und es verbrennt nun weiß ich warum er das Öl verbrennt denn die kolbenringe sind kaputt und auf gut deutsch das Auto hat einen motorschaden aus lauter Recherche habe ich dann erfahren wie ich schon kurz berichtete dass der Vorbesitzer das Auto mit motorschaden verkauft hat und einen geringen Preis dafür erhalten hat ich habe für das Auto wesentlich mehr bezahlt als was der damalige bezahlten hat die Leute von den ich das gekauft habe sagt mir es wäre ein privatkauf und somit habe ich ja normalerweise keine Rechte an Rückgabe oder Garantie was alles eine verzwickte Lage ist denn ich kann beweisen mit dem vor Vorbesitzer mit dem ich ein Gespräch führte dass er das Auto mit motorschaden verkaufte und die Leute die es an mich verkauften mich über den Tisch gezogen haben und wenn nichts von dem motorschaden berichteten. Hat jemand so eine ähnliche Situation schon mal erlebt was könnte ich nun tun könnte ich gegen die Verkäufer die mir das Auto verkaufen vorgehen hätte ich vor Gericht eine Chance? Natürlich kann ich beweisen dass sie mich auf gut deutsch betrogen haben. denn der damalige Besitzer würde sogar eine Aussage treffen und könnte vorlegen dass er das Auto mit motorschaden verkauft hat und auch inseriert im Internet hatte als motorschaden. Könnte mir einer von euch einen guten Tipp geben was ich nun tun könnte hätte ich eine Chance gegen die Verkäufer anzugehen wie seht ihr das?
4 Antworten
Ich würde wenn du das Auto nicht mehr möchtest. Den Verkäufer anschreiben Kontaktieren und ihm Klar machen dass wenn die dir das Geld nicht zurück geben wollen das du Rechtliche schritte Einleiten wirst. Denn das was die machen ist schon Strafbar. Aber das Problem ist wenn du die Anzeigen würdest und es vor gericht Kommt. Und sogar wenn du Gewinnen würdest hättest du zum Schluss Teuere Gerichtskosten also ob es sich jetzt Lohnt ist mal dahingestellt aber ja du könntest ihm Anzeigen wegen Betrug. Oder Schau doch mal wie viel ne reparatur kosten würde. Aber ja probier denen Zu (Drohen) das du dein Geld willst.
Danke für deine Antwort. Ich werde es versuchen und weiter schauen
- Wurde der Kaufvertrag schriftlich gemacht ? Wenn ja, stand der Schaden im Kaufvertrag drin? - dann wäre ein Gerichtsprozess wahrscheinlich erfolgreich.
- Wurde er nur mündlich gemacht und Du hattest kein Zeugen dabei, steht es Aussage gegen aussage. = schlecht für ein Gerichtsprozess
- Wurde es NICHT schriftlich, sondern nur mündlich ohne Zeuge gekauft, kannst Du nur versuchen den Kaufvertrag rückgängig zu machen mit Androhung juristisch gegen den Betrug (arglistige Täuschung) vor zu gehen.
Kaufvertrag wurde schriftlich gemacht Zeugen gab es beim Kaufvertrag nein der Schaden wurde nicht angegeben
Ich habe es irgendwann aufgegeben, diesen unmöglichen Text, der ohne Satzeichen eine Zumutung ist, bis zum Ende verstehen zu wollen. Zumal du eine Aussage mehrmals geschrieben hast.
Was sagt der Händler zu deinem Vorwurf?
Wie willst Du das beweisen, wenn Du 3 Monate gefahren bist?
Was machst Du, wenn Dir der Verkäufer eine Reparaturrechnung zeigt? Oder es selbst repariert hat? Welches Auto fährt so lange mit Motorschaden?
Da da Auto von dem damaligen Besitzer schon mit motorschaden verkauft wurde. Und Mir das Auto als Komplett ohne Schäden Verkauft wurde