Unterschrift gefälscht vom Vermieter

4 Antworten

Ich vermute, der Anwalt sah einen Entwurf der Frage, die du hier stelltest, und legte deshalb sein Mandat zurück...

Eine äußerst seltsame Story, wir werden leider nicht erfahren, wie der Richter reagiert.

huhnraupe93 
Beitragsersteller
 22.01.2014, 16:06

Wenn du keine sinnvollen Äußerung aufweisen kannst dann suche dir ein anderes Hobby als dumm doofe ich wär so gerne witzig bin es aber leider nicht Sprüche zu tätigen! Deine Meinung tangiert mich peripher!!!

vanillaschote  22.01.2014, 17:30
@huhnraupe93

Entschuldige bitte, du hast nach unserer Meinung gefragt.

nichts, easy going, dem richter das so erzählen, den mietvertrag ohne deine unterschrift vorlegen, zeugengeld mitnehmen

und das gute ist, das gibt dann noch eine verhandlung, gegen den vermieter wegen betrugs

noch mal zeugengeld

du brauchst da keinen anwalt für, das ist sonnenklar, wenn es so ist, wie du schreibst

das ist ein selbstläufer

NINJAKEVIN2001  22.01.2014, 02:35

du widersprichst der gesamtschuldnerischen haftung, da gegenstandslos, da kein gültiger vertrag, nur ein ungültiger gefälschter

ich würde aber damit warten, bis das gericht seine version des mietvertrags gesehen hat

warum macht er das, das ist doch viel zu einfach beweisbar?

Nix was nun.

Ihr habt ja eine Durchschrift des Mietvertrags, auf dem du nicht unterschrieben hast. ist auf einer anderen Durchschrift nun deine Unterschrift, dann ist die gefälscht und der Vertrag nichtig.

Da brauchts auch keinen Anwalt.

Die Frage ist natürlich, wer die Unterschrift da hingesetzt hat. Manchmal will der Vermieter vom Mieter ja einen Bürgen haben (je nach Situation).....

Das Aufzählen irgendwelcher Mängel hat übrigens nichts mit der Frage zu tun und verwirrt mehr als sie nützt.

Ich verstehe nur Bahnhof. Natürlich muss dein Freund die Miete zahlen, auch wenn er arbeitslos ist, er wird doch entweder Arbeitslosengeld bekommen oder Hartz4. Wenn du für ihn gebürgt hast, wirst du mit reingezogen. Und wegen den Mietmängeln hättet ihr schon was tun müssen, jetzt, wo die Mieten ausbleiben, könnt ihr nicht damit kommen. Was mit der gefälschten Unterschrift passiert, weiß ich nicht, deine Geschichte hört sich ziemlich unglaubwürdig an.

NINJAKEVIN2001  22.01.2014, 02:43

den teil mit dem geschmierten anwalt, finde ich komisch, der rest ist noch ok

unterschrift fälschen, kommt schon mal vor, ist selten, aber hatte meine mutter schon

da hat der freund die unterschrift der ex gefälscht, dass er eben aus dem vertrag rauskommt

genau so sinnvoll und er war polizeibeamter, das kann ihn den job gekostet haben

huhnraupe93 
Beitragsersteller
 22.01.2014, 03:15
@NINJAKEVIN2001

Der Anwalt hat mir gesagt ich solle bloss nicht anzeigen und nachdem er mit dem Vermieter telefoniert hat, das Mandat niedergelegt, als wir dann die Unterlagen herausholen wollten meinte er erst er hätte keine von uns und nach Rücksprache mit einigen Mietern ist der Vermieter für schmiergelder bekannt. Hinzukommt das er eine scheingessellschaft betreibt, die nicht eingetragen ist.

huhnraupe93 
Beitragsersteller
 22.01.2014, 03:23

Die mietmängel würden anwaltlich ( Dokumente vorhanden) festgestellt und drauf aufmerksam gemacht. Dies wurde vom Vermieter ignoriert und ich habe keine Bürgschaft übernommen oder hinterlegt ich habe lediglich eine Kaution gestellt ohne weiter Verbindlichkeiten, bei Schlüsselübergabe würden 2 Verträge von Vermieter und meinem Freund unterschrieben, 1 . Für die Unterlagen des vermieters und 2. Für Unterlagen meines Freundes ich. Darauf waren Unterschrift vom Vermieter und meinen Freund dem Mieter. Es gibt also 2 originale, jenes welches der Vermieter beim gericht eingereicht hat welches wir zugeschickt bekommen haben waren Kopien der Unterlagen wo auf der Mietvertrags Kopie des Vermieters auf einmal eine Unterschrift auftaucht die als meine ausgegeben wird die ich nie getätigt habe, aber auf unseren original Dokument ist keine von mir drauf, das beweist das ich keine geleistet habe hinzukommt, das die angebliche Unterschrift nicht AnsatzWeise an meine herankommt da meine Schriftführung die eines ungepolten linkshänders entspricht und die auf dem gefälschten Dokument keine Ähnlichkeit mit meiner aufweist, es wird jetzt auch eine polizeiliche schriftanalyse durchgeführt dies würde ich wohl kaum veranlassen wenn ich sie getätigt hätte!!!

vanillaschote  22.01.2014, 17:33
@huhnraupe93

Wenn ihr das mit der gefälschten Unterschrift beweisen könnt, ist das eine (gute) Sache. Die ausstehenden Mietzahlungen, eine andere. Dein Freund kann trotzdem nicht kostenfrei wohnen, das sollte wohl klar sein.