Unerwünschter Gast verlässt Wohnung nicht - trotz Aufforderung
Guten Tag, ich hoffe ein Problem bzw. meine Frage passt in diesen Bereich. Bin etwas verzweifelt... Ich habe am 1.5. meine neue Wohnung bezogen, Person X half sehr viel und im Gegenzug - da er momentan keine eigene Wohnung hat - habe ich ihn hier ein paar Wochen schlafen lassen. Es war von vornherein gleich abgemacht, dass es nur vorrübergehend ist. Ich habe ihn in vergangener Zeit breits 2 mal rausgeworfen, allerdings auch wieder aufgenommen, da er mir versprochen hat sein Leben umzukrämpeln. Tut er bis heute nicht, ich hatte ihn dann ein drittes mal drum gebeten, meine Wohnung zu verlassen, nur tut er das nicht bzw. gibt den Schlüssel meiner Wohnung nicht mehr raus. Und ich stehe nun da, seine Sachen vor Wut auf den Flur getan. Was soll oder kann ich denn tun, damit ich meine Schlüssel wieder bekomme und er mich in Ruhe lässt, er droht, dass das alles ein Nachspiel haben wird und ich mein blaues Wunder erleben würde. Ich möchte mir sowas nicht gefallen lassen, da ich nicht weiß ob er dieses Ernst meint oder nicht, zudem habe ich beim raustun seiner Sachen noch eine Pistole gefunden, wohl keine echte, dabei waren kleine silberne Kugeln und kleine Ampullen die nach Gasflaschen aussehen.
Kurze Angaben zu der Person: 25 Jahre alt Familienangehöriger arbeitslos vorbestraft
15 Antworten
Deine Gutmütigkeit wird nicht belohnt sondern bestraft. Zunächst prüfe bitte bei der Meldebehörde, ob dein Gast sich nicht etwa in deiner Wohnung angemeldet hat. Keinesfalls solltest du zu irgend einer Zeit von ihm Geld gegen eine Quittung angenommen haben. Wenn sein gesamtes Habe in deiner Wohnung lagert, könnte er sogar eine unentgeltliche Untervermietung daraus konstruieren. Sind die Vorbedingungen für dich positiv, dann Sachen auf die Straße stellen und Türschlösser wechseln > Hauseingang und Wohnung, eventuell auch noch Hoftür. Dem Vermieter mitteilen, dass der Person Hausverbot erteilt wurde. Sollte eine Lärmbelästigung von dem Gast ausgehen, Polizei verständigen. Eindringen ins Haus oder Wohnung > Einbruchsanzeige, Hausfriedensbruch.
quatsch polizei rufen.. -.- was bist du denn für ein mensch? er verhält sich beschissen, ganz klar.. stell seine sachen raus lass das schloss auswechseln und gib ihm die rechnung dazu, aber polizei anrufen...kannst du deine probleme nicht selber klären?
du hast doch nichts von polizei erwähnt sondern die anderen ... wie gesagt wechsel das schloss aus
Kannst du mal deinen Ton mäßigen?!
Ich?
Vergiss den Schlüssel. Wechsel das Schloss erst mal aus und packe seine Sachen auf die Strafe. Wenn er dir weiter droht, melde es der Polizei. anders wirst du so eine Zecke nicht wieder los.
Geh zur Polizei und schildere die Vorfälle. Der Kerl hat dir nicht nur den Schlüssel gestohlen, er hat dich auch massiv bedroht. Lass dir das nicht gefallen.
Einfachste Lösung, das Schloss tauschen. Wenn er seine Sachen haben will, habe am Besten ein paar Bekannte während der Übergabe dabei.
Ich habe ihn in vergangener Zeit breits 2 mal rausgeworfen, allerdings auch wieder aufgenommen, da er mir versprochen hat sein Leben umzukrämpeln. Tut er bis heute nicht,
Manche Leute lernen es halt nicht.
ich hatte ihn dann ein drittes mal drum gebeten, meine Wohnung zu verlassen, nur tut er das nicht bzw. gibt den Schlüssel meiner Wohnung nicht mehr raus. Und ich stehe nun da, seine Sachen vor Wut auf den Flur getan. Was soll oder kann ich denn tun, damit ich meine Schlüssel wieder bekomme
Einfach die Polizei rufen, die regelt das ganz schnell und den Schlüssel bekokommst Du dann auch wieder.
Ich bin ein Mensch der langsam nicht mehr weiter weiß und Angst hat! Du Vollhorst, meinst du REDEN habe ich nicht schon probiert. Nur wenn sich die Person nur querstellt und sich nichts sagen lässt oder mal Einsicht zeigt, ist mein Geduldsfaden auch mal bald am Ende!