Unerwünschter Besuch - wie abschütteln?
Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem mit meinem Exfreund.
Ich wohne in einem kleinen Dorf in einem Haus mit Vorgarten. Wenn man mich also besuchen möchte, muss man ca 5 Meter auf mein Grundstück gehen, um die Türklingel zu erreichen.
Ich habe einen nervigen Exfreund, der meint, er müsse ab und zu vorbei kommen, um über Dinge "zu reden". Ich hab ihm jetzt schon mehrmals gesagt, dass er unerwünscht ist, und ich nicht möchte, dass er ständig vorbei kommt. Heute habe ich ihm verboten mein Grundstück zu betreten.
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das wirklich so einfach ist^^ Bzw. was tun, wenn er sich nicht daran hält? Anwalt? Polizei? Anzeige?
Ich habe schon Angst davor, dass er gewalttätig wird, zudem ich alleine bin und somit keine Chance habe, mich zu wehren... Wirklich geschlagen hat er mich noch nie, jedoch oft kurz davor gewesen...
Danke für eure Hilfe
4 Antworten
Polizei - dein Freund und Helfer. Du fühlst dich belästigt und hast Angst - das reicht.
Klar, du hast das Hausrecht und kannst bei Verletzung dessen die Polizei rufen. Hausfriedensbruch ist das Stichwort.
Ich stimme meinem Vorposter zu du hast ein Verbot ausgesprochen und daran hat er sich zu halten. Sonst macht er sich Strafbar. Wenn es ganz schlimm wird kannst du im Ernstfall beantragen das er sich dir nur bis auf ein bestimmte distanz nähern darf. bei solchen menschen sollte mann vorsichtig sein.
So fängt das strafrechtliche verbotene Stalken an. Empfehlung: Polizei oder eine Frauenberatungsstelle um Beratung bitten. Klare Kante ist gefragt, sonst macht sich der Mann Hoffnungen. Notfalls Polizei rufen.