Trennung und gemeinsame Anschaffungen?
Mein Ex und ich haben ein zusammen ein Wohnmobil (beide zur Hälfte), ich habe den Kaufvertrag (lautet auf meinen Namen)und möchte das Womo verkaufen, er wollte das auch, jetzt rückt er die Papiere nicht heraus (lauten auf seinen Namen)
4 Antworten
Wenn ihr es doch zusammen bezahlt habt, so verkauft es auch zusammen.... das wäre nur fair.
Setz dich mal in seine Lage u du hättest Kohle investiert u verkauft es u gibt dir nix.
Dass man immer so kindische Rosenkriege anfangen muss
Grundsätzlich gehört das Wohnmobil Ihnen allein, da Sie im Kaufvertrag stehen. Insofern können Sie es auch verkaufen. Wenn sich der Ex an den Anschaffungskosten beteiligt hat, kann er aber einen Erstattungsanspruch bei Verkauf gegen Sie haben.
Genau lesen, Experte. Im Schein I ist er eingetragen.
Wenn sie auf deinen Namen laufen kann er selbstverständlich das Wohnmobil nicht verkaufen. Tut er es dich macht er Such strafbar.
Das ist ein Jahr her...
Sie weiß nicht, was sie will. An anderer Stelle schreibt sie, er sei im Schein I eingetragen.
der, der im Brief steht ist der Besitzer, wenn du das bist und Schlüssel auch hast und das Wohnmobil bei dir ist (verstecke es erstmal irgendwo)
dann gehe zur Zulassungsstelle und sag du hast alle Papiere verloren du willst neue haben das kann zwar etwas aufwand bedeuten und auch was kosten (ca. 100 Euro für beides) aber das muss es dir Wert sein wenn du wieder alle Papiere hast kannst du mit dem Wohnmobil machen was du willst.
Was ist das für ein hirnrissiger Vorschlag?
Den Verlust muss man eidesstattlich anmelden. Da dies kein Verlust ist (der andere hat sie und ist auch noch eingetragen) ist dies Meineid.