Teil des Unfallschadens übersehen worden?
Hallo, wir haben ein Problem wonach es recht schwierig ist zu suchen, ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Unser Fahrzeug hatte vor längerem einen Unfall. Jemand ist uns reingefahren. Der andere war Schuld, Auto ging zur Werkstatt, Schaden wurde behoben.
Jetzt haben wir festgestellt, dass ein Licht etwas krumm hängt, somit am Kofferraum kratzt. Dieser Schaden war mit Sicherheit vom Unfall, wurde aber nicht bemerkt und somit auch nicht behoben. Kann man da noch etwas tun? Leider hat die Werkstatt das wohl übersehen...
Gruß Frank
3 Antworten
... und Dein Schrauber hat keinen Plan und will nicht nachbessern?
Nicht die haben etwas übersehen, Du als Auftraggeber hast es nicht bemerkt, bzw. die Reparatur nicht in Auftrag gegeben für die Lampe.
Viel Glück.
vielen Dank für den extrem hilfreichen Beitrag.
Wer hat das Gtuachten zu dem Schaden erstattet?
Ihr solltet umgehend mit dem entsprechenden Sachverständigen Kontakt aufnehmen.
das war dann euer Fehler, bei einem fremdverschuldeten Unfallschaden läßt man mit Ausnahme eines offensichtlichen Bagatellschadens immer selber zunächst ein unabhängiges Gutachten erstatten.
Wenn das erst wenige Wochen her ist -> könnte man noch was machen.
Mehrere Monate oder gar Jahre -> wird schwierig nachzuweisen das dies vom Unfall stammt und nicht schon wieder ein neues Problem ist.
Danke für die Antwort - ist leider schon länger her. Ich denke, ich schaue einfach mal bei der Werkstatt vorbei - vielleicht können die das "gerade biegen" - im wahrsten Sinne des Wortes :)
Wir sind ohne Gutachten zu einer Werkstatt, die haben dort den Schaden repariert und der gesamte Betrag wurde von der Versicherung des anderen Fahrers übernommen.
Ist leider nun schon ein knappes Jahr her.
Aufgefallen ist es nur, weil an der Stelle, an der das Licht minimal krumm ist, nun der Lack am Kofferraum ab ist und sich ein kleiner Rostfleck gebildet hat...