Taxi-verlorene Gegenstände-Haftung
Ich hoffe mir kann jmd. weiterhelfen :) Arbeite nebenbei in einer Taxizentrale und heute hat jmd. angerufen, der "angeblich" seine Tasche im Auto vergessen hat (Fahrt war am Montag) wir aber nichts hier gefunden haben und dieser Kunde drohte jetzt mit Anwalt etc. und beleidigte mich auf unterster Schiene. Rechts rein, links raus klar :D Jetzt aber mal reine Neugier: Würde dieser jmd. mit Erfolg gegen uns klagen? Gilt nicht auch in Taxen, dass für Gegenstände etc. nicht gehaftet wird?
4 Antworten
Da er kein schuldhaftes Verhalten des Taxifahrers oder von wem auch immer nachweisen kann, gibt es auch keinen Haftungsanspruch. Lass ihn mal ruhig zum Anwalt rennen - der wird ihm dann für viel Geld dasselbe erklären.
Keine Sorge - da kann nichts passieren
In Taxen gelten die gleichen Vorschriften wie woanders auch: Fundsachen sind abzugeben...oder eben, falls man den Fahrgast kennt, ihm diese persönlich zurückzugeben...für seine Sachen ist jeder selbst verantwortlich...
der hat keine chance
:) ja - der meinung bin ich auch... Aber das hat mich jetzt einfach mal interessiert :D
Genau wie du es sagst! Der kann euch gar nichts :) Er kann weder nachweisen, dass er sie bei euch verloren hat noch, dass du das geklaut hast oder so!
Das ich sie geklaut hab schon far nicht :D - war jetzt einfach mal neugierig und freue mich regelrecht auf Post, wenn was kommt :D