Amazon Rückerstattung wer haftet?
Guten Tag, ich habe mir etwas bei Amazon bestellt allerdings hat der Artikel mir nicht gefallen ( Handtasche) daraufhin habe ich mich an den Verkäufer gewandt und er hat mir direkt eine Rückerstattung veranlasst.
Wer geht nun leer aus ? Amazon oder der Händler - Verkäufer ?
7 Antworten
Wenn der Verkäufer die 400€ Tasche nicht zurück haben will dann ist diese Wahrscheinlich nur 10€ Wert und der Rückversand zu aufwendig/teuer. 😂
Warum solltest du deswegen Stress bekommen?
Weil ich ja mein komplettes Geld wieder zurück bekommen habe und Amazon an mir keinen Gewinn gemacht hat
Ja und? Das passiert tausendfach am Tag.
Keiner… die Rücksendung lohnt sich wohl nicht… das ist bei den Preisen einkalkuliert
Die hat 400 €gekostet aber er sagte ich muss es nicht zurücksenden
Entweder sie ist nur 100€ wert oder er ist ein schlechter Geschäftsführer
Okay weil ich habe keine Lust das ich Stress mit Amazon bekommen oder so
Warte ab, du hast dich ja mit dem Verkäufer geeinigt.. schmeiße die Tasche Bauer nicht weg, behalte sie erstmal, falls nochmals kommt
Denkst es kommt noch etwas ? in der erstattungs E-Mail bzw Gutschrift E-Mail steht Grund der Erstattung: kontoberichtigung
Nur sicherheitshalber , falls doch noch was kommt
Passiert doch öfter. Solche Kosten sind mit eingerechnet beim Verkäufer.
Aber das Produkt hat 400 € gekostet
Und am Ende ist es vermutlich 40€ wert ;-)
Ich habe halt keine Lust auf Ärger mit Amazon
Warum solltest du Ärger haben? Du musst sie doch nicht zurück schicken. Fertig.
Ich weiß nicht vielleicht weil Amazon leer ausgeht dabei ? ( Sorry kenne mich damit nicht aus )
Quatsch...
Wie ist es dann geregelt kannst du es mir eventuell erklären ?
Hä, wie sollte hier was geregelt sein?
Du hast beim *Verkäufer* etwas gekauft, der erstattet es dir ohne Rücksendung. Fertig.
Aber wenn ich mein komplettes Geld wieder zurück bekomme hat doch Amazon selbst kein Gewinn am Ende oder?
Amazon wird seinen Anteil wohl trotzdem kriegen vom Händler.
Deinen Kommentaren ist zu entnehmen, dass der Verkäufer auf die Rücksendung verzichtet, obwohl Du den Kauf widerrufen hast. Dann ist alles gut. Du hast eine Tasche im unrealen Wert von 400 Euro geschenkt bekommen. Glückwunsch. Amazon interessiert das überhaupt nicht.
Wer geht nun leer aus ?
Der Händler. Der geht nicht nur leer aus, der hat auch den Verlust der Tasche. Aber anscheinend ist es für ihn teurer, die Tasche zurückzunehmen als sie Dir "zu schenken".
Hallo und vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!
Warum interessiert das Amazon nicht?? ich meine eine Erstattung in Höhe von 400 € ist schon eine Menge Geld mich als Unternehmen würde es interessieren warum der Kunde eine Rückerstattung bekommt eventuell kannst du es mir beantworten.
Vielen Dank!!
Ja, das Unternehmen schon. Aber amazon ist da nur der Vermittler. Die verdienen am Verkauf. Kommt keiner zustande, bekommen die kein Geld. Alles andere überlassen die den Händlern. Und der hat wohl entschieden, dass es so billiger für ihn ist. Gut für Dich.
Also es stand Verkauf von Händler XY und Versand durch Amazon ist das ein Unterschied oder spielt das auch keine Rolle?
Spielt keine Rolle, das ist normal, wenn externe Händler was verkaufen über amazon.
Okay vielen dank!!
Bist du Rechtsanwalt oder warum kennst du dich darin so aus (insofern ich fragen darf)
Mit den Jahren kriegt man da so seine Erfahrung ... Auch und vor allem, wenn man geschäftlich immer mal wieder damit konfrontiert wird.
Niemand? Du sendest den Artikel ja an den Verkäufer zurück.
Er sagte ich brauche es nicht zurücksenden
Mir geht es hauptsächlich darum dass ich Stress mit Amazon bekomme weil sie am Ende leer ausgehen