Tägliche Polizeikontrolle
Guten Morgen erstmal an alle. So mein Problem liegt darin das ich mitlerweile schon jeden abend wenn ich unterwegs bin egal mit welchem auto oder mit wem, werde ich von der Polizei angehalten. So langsam nervt das echt da ich nix zu verbergen habe und auch nie etwas an mir oder meinen Fahrzeugen auszusetzen ist. Ich nehme es einfach als lästige allgemeine Verkehrskontrolle hin. Nochmal zu verständniss, mit dem jeden Abend mein ich wirklich jeden abend den ich auf der Straße bin, teils sogar von den gleichen Polizisten die ich mitlerweile schon mit namen kenne. Kann man iwas gegen diese nervigen Kontrollen machen, da ich da echt kein bock mehr zu habe. Kein abend vergeht den ich nicht mal 500m in ruhe auto fahren egal wohin. Ich sehe das schon als Straftat an (Belästigung) Hoff man kann da was gegen machen oder ihr habt wenigstens einen guten rat für mich.
Danke schonmal im vorraus!
MFG Sven
9 Antworten
Nun, Du tust so, als seist Du der Einzige, den die kontrollieren.
Da bei Dir nichts zu finden ist, merken sie sich auch nicht, wer Du bist und ruckzuck bist Du wieder dran beim nächsten mal, da diese nicht erkennen, dass Du es bist.
Die kennen sicherlich "ihre Pappenheimer", aber halt nur dann, wenn sie was mit denen eingehender zu tun haben. Du bist für die, wenn sie nichts finden können, nur der anonyme von vielen, man merkt sich Dich nicht hinterher, vergisst Dich auch wieder, bei all den anderen, die ein Polizist den ganzen Tag (oder die ganze Nacht) sieht.
Und wenn doch, macht das auch keinen Unterschied.
Und nein, Du kannst nichts dagegen tun, denn die Polizei kann sich zur Kontrolle raussuchen, wen sie wollen.
Das nennt sich "ereignisunabhängige Kontrolle", also ohne vorheriges Ereignis, damit ohne jeden Hinweis, einfach mal kontrollieren.
Wie die Polizei es macht, ist zudem immer falsch.
Tun sie was, kontrollieren sie eifrig, dann ist das blöde. Täten sie es nicht, wärs ein faules Pack, denn dann hocken die nur rum und machen nix, gell?
Vielleicht liegt es am Fahrstil. Kann ja sein das du etwas zu ``sportlich```fährst. Dann fällt man einfach auf. Ich wurde in 7 Jahren nur zwei oder drei mal angehalten.
Ich habe vor vielen Jahren mal von einem Polizisten ein Gebrauchtfahrzeug gekauft, und der sagte mir, auf meine Frage, nach welchen Kriterien jemand zur Kontrolle angehalten wird - immer dann, wenn Fahrer und Fahrzeug nicht zusammenpassen.
Da kannst Du wohl kaum etwas gegen machen, wenn es allgemeine Verkehrskontrolle ist. Schikane bzw. Willkür läßt sich schwer nachweisen. Wenn ich in der Bahn ohne umzusteigen auf einer Strecke von weniger als einer Stunde Dauer vier oder gar fünfmal höflich aber direkt zum Vorzeigen der Fahrkarte aufgefordert ist es äußerst läßtig, doch rechtlich wohl nicht zu beanstanden. http://www.reviersport.de/82347---fan-ultras-gelsenkirchen-werfen-polizei-willkuer-schikane-vor.html
Erstmal, wo steht die Straftat Belästigung?!
Und zweitens, ja sie dürfen das, so oft sie wollen. Die eine Minute muss du wohl ertragen. Du kannst dagegen nichts tun,.