Mit dem Auto gegen einen Stein gefahren
Hallo, Mein Freund wollte mir gestern Abend im Wald das Anfahren beibringen. Es war eine grade Strecke, genügend Platz war auch. Am Ende der Strecke musste man Wenden. Habe ich mich nicht getraut, er hat gewendet und ist scheinbar irgendwo gegen gefahren, denn heute Morgen war vorne eine Beule und es war ein bisschen zerkratzt. Wir waren da eben noch mal und im Gras lag ein Stein. Den hätte keiner sehen können, erst recht nicht im Dunkeln. Zahlt so etwas die Versicherung? Und nein ich habe von sowas keine Ahnung, ich fahre ja noch kein Auto. Liebe Grüße :)
4 Antworten
Schäden, welche durch Selbstverschulden verursacht wurden, zahlt nur die teuerste Vollkasko-Versicherung. Wenn dein Freund ein noch recht neues Auto hat, ist eventuell auch die Vollkasko vorhanden. Am besten du trägst ihn einfach, welche Versicherungsart er hat.
Damit war gemeint, dass den Schaden die teuerste Versicherungsart zahlt und das ist bekanntermaßen die teure Vollkasko-Versicherung.
Das Auto ist 5 Jahre alt, seine Mutter hat es neu gekauft und ihm vor einem Jahr geschenkt. Versicherung läuft auch über sie.
Hoffe nur, dass dein Freund schon einen Führerschein hat und auch im Vertrag eingeschlossen ist, dann geht der Schaden über die Vollkasko, SB natürlich abziehen. Fragt mal bei der Versicherung nach der Selbstregulierungsgrenze. Dass heißt, bis zu welcher Höhe macht es Sinn, den Schaden selbst zu bezahlen, da der Vertrag ja im Folgejahr hochgestuft wird.
Zahlt so etwas die Versicherung?
Ist Dein Freund auch Fahranfänger? "Die" Versicherung gibts nicht. Wenn er keine Vollkasko hat, ist ohnehin nichts drin und auch die zahlt keinen Cent wenn sie hört, dass unerlaubt Fahrstunden auf einem Waldweg gegeben wurden.
Ich bin aber nicht gegen den Stein gefahren, dass war definitiv beim Wenden. War auch ein Privatweg von denen.
Mecklenburgische Versicherung
Ja und? Nur Haftpflicht (= Null Anspruch) Auch Vollkasko (=ganz vage Hoffnung auf Ersatz).
Und: Wer schließt schon die teure Vollkasko ohne Selbstbeteiligung ab? Das zahl man immer.
Und desweiteren: Bei Vollkasko wird im nächsten Jahr die Prämie dann viiiiiel teurer.
Ja und? Nur Haftpflicht (= Null Anspruch) Auch Vollkasko (=ganz vage Hoffnung auf Ersatz).
Und: Wer schließt schon die teure Vollkasko ohne Selbstbeteiligung ab? Das zahl man immer.
Und desweiteren: Bei Vollkasko wird im nächsten Jahr die Prämie dann viiiiiel teurer.
erst mal klären welche versicherung er hat,denn das zahlt nur die vollkasko und hängt von der selbstbeteiligung ab
Ist Vollkasko, aber das mit der Selbstbeteiligung wissen wir nicht.
ja dann mal den vertrag lesen da steht es drinn
Das zahlt nicht nur die teuerste Vollkasko-Versicherung, sondern auch die billigste Vollkasko-Versicherung.