Strafzettel wegen Strassenreinigung bei Schnee?
Hallo,
Habe da mal eine Frage:
Und zwar ist bei uns in der Strasse Halteverbot zwischen 7 und 10 Uhr ( Donnerstag ). Nun habe ich einen Strafzettel bekommen weil ich auch noch nach 7 da stande. Soweit verstehe ich das ja auch. Aber wenn in der Nacht 10-15 cm Schnee fallen und sonst alles noch vereist vom letzten Schnee ist kommt sowieso keine Strassenreinigung. Deswegen bin ich stehen geblieben mit meinen Auto weil es für mich dann keinen Sinn macht mein Auto fortzufahren. Wie gesagt es kamm keine Strassenreinigung und auch kein Räumdienst nix! Ist das Rechtens ?
19 Antworten
Halteverbot ist Halteverbot, ist doch ne gute Gelegenheit für die Stadt, Geld einzunehmen. Leg einfach Einspruch ein, ob das Verfahren eingestellt werden kann, aus den o.g. Gründen
Ja sicher.. Parkverbot ist Parkverbot, egal warum. Es hätte ja auch sein können, das die trotzdem kommen und dann hättest den Weg blockiert. Kannst du doch vorher nicht riechen
Ja, natürlich ist das Rechtes. Wenn man mit dieser Argumentation Erfolg haben könnte, würden sich andauernd Bürger mit der Ordnungsbehörde darüber streiten, warum denn ggf. eine Straßenreinigung sowieso nicht möglich war. Das wäre ein Faß ohne Boden. Deshalb ist Halteverbot ganz einfach Halteverbot - egal ob es sinnvoll ist oder nicht.
Gute Frage, die Antwort würde mich auch interessieren. Eins verwundert mich etwas, wenn das Halteverbot nur für Donnerstag ist, wieso bekommst Du dann Mittwoch und heut ist doch Mittwoch, einen Strafzettel? Oder habe ich das falsch gelesen? Oder ist das schon länger her?
du hast gegen ein bestehendes recht verstoßen. es steht da nirgendswo bei ob bei guten wetter oder schlechten wetter. von daher hast du einen strafzettel verdient. du könntest einspruch einlegen wegen abzockerei und es probieren mit einem ferichtsverfahren abzulegen, aber dafür ist das risiko und der aufwand viel zu hoch, denn du müsstest an einem verdammt milden richter geraten damit du recht bekommst!