Was macht eine Politesse, wenn die Windschutzscheibe zugeschneit, vereist oder von innen beschlagen
ist, wenn sie nach einem gültigen Parkschein, Behindertenausweis usw. schauen will? Ok, Schnee könnte sie wegwischen und bei Eis den Kratzer benutzen. Ich frage mich aber, ob sie das wirklich bei jedem einzelnen Fahrzeug machen würde. Und vor allem, was will sie machen, wenn die Scheibe von innen beschlagen ist. Ich bin zwar verpflichtet den Parkschein gut sichtbar ins Auto zulegen, aber wenn es nach dem Verlassen des Fahrzeugs passiert, entzieht es sich ja meiner Kenntnis.
18 Antworten
sie wartet auf den frühling. wenn sie noch in der nähe ist, wenn du wieder losfährst könnte sie sich den schein zeigen lassen. wenn nicht hat sie pech.
Hallo,
leg deinen Parkschein doch auf die Lauffläche deines Vorderreifens..grins. Wähle aber den Vorderreifen der auf der Seite des Bürgersteiges steht. Den Parkschein kannst du ja mit einem Reiszweck am Reifen befestigen. Oder mach Ihn am Außenspiegel fest mit nem Kaugummi. Denke das sind so ziemlich die beiden Stellen die nicht mit Schnee bedeckt sind.
in der Zeit, in der ein Parkschein gilt, wird selten die Scheibe vereisen. Schnee kann man wegwischen. Außer bei Beschlag, aber da kann man höchstens das Datum nicht erkennen, also klemm einfach nen alten drunter
die frage ging aber auch über behindertenschein etc...
bei so miesem Wetter sind die meist eh nicht unterwegs ;-) aber wenn andauernder Schneefall ist kann man ja per Gesetz nicht vom Parker erwarten, dass er neben seinem Auto bleibt und die Windschutzscheibe schneefrei hält..obwohl bei unserer Vielfalt von Verordnungen, die manchmal bar jeder Logik sind...kann man es nie genau sagen...
Na keine Politessen da die das beantworten könnten. Also ich denke da sie sicher bei solcher Kälte kalte Finger hat und deshalb fast nicht schreiben kann wird sie es ignorieren. Später nochmal vorbei schauen. Wenn 's Auto nicht mehr da ist gut hat sie sich und Dir viel Umtriebe erspart.