Steuerpflichtigen Vorbeschäftigungszeiten im laufenden Kalenderjahr (Personalfragebogen)?
Hallo zusammen,
ich werde diesen Monat eine Vollzeitbeschäftigung anfangen. Mein Arbeitgeber möchte nun von mir, dass ich einen Personalfragebogen ausfülle.
Ich bin mir nicht sicher, wie ich den Punkt "Angaben zu steuerpflichtigen Vorbeschäftigungszeiten im laufenden Kalenderjahr" beantworten soll.
Ich hatte von Januar bis September ausschließlich einen 450 Euro Job. Ich würde sagen, dass ich diesen nicht angeben muss/soll. Da ein 450 Euro Job nicht steuerpflichtig ist.
Allerdings wird, mit meinem Gehalt vom November und Dezember, mein Jahreseinkommen mehr als 5400 € betragen. Deshalb werde ich dieses Jahr wohl doch Steuern zahlen. Daher würde ich tippen, ich muss den 450 Euro Job doch angeben.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
4 Antworten
Dein Minijob wurde pauschal besteuert und hätte nichts mehr mit steuer für dich am Hut.
An sich ist es recht irrelevant da es wohl nur für Boni eine Rolle spielen könnte.
mit 5.400€ wirst du Lohnsteuerabzüge haben aber kannst sie dir mit der Erklärung 2018 aller voraussicht nach komplett erstatten lassen.
Wer auch immer den Bogen dann anschaut wird schon wissen, ob die Stelle relevant ist oder nicht. Lieber einmal zu viel angegeben als einmal zu wenig
Minijob pauschal versteuert?
Trag es ein, sonst sieht es so aus als hättest du gar nichts getan
Dafür sollte der Lebenslauf sorgen :) und da er ein Job hat ists an sich doch auch egal