Stadtverwaltung Dortmund: Absage oder habe ich noch Hoffnung?
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht ist die Frage ein wenig "blöd" aber ich möchte eure Meinung zu dem folgenden Schreiben hören:
"Sehr geehrte Frau ...., nach dem von Ihnen erzielten Ergebnis im schriftlichen Auswahlverfahren kann ich Sie zurzeit nicht zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Sollte sich zu einem späteren Zeitpunkt doch noch eine Möglichkeit ergeben, komme ich unaufgefordert auf Ihre Bewerbung zurück."
Klar ist mir, dass es eine Absage ist, aber "darf" ich mir eigentlich überhaupt noch Hoffnung machen, weil der zweite Teil des Textes verwirrt mich ein wenig. Habe bis jetzt insgesamt 3-4 Absagen schon von anderen Stadtverwaltungen ( es gab einen einheitlichen Test, dessen Ergebnisse halt an die anderen Kommunen weitergegeben wurden) erhalten. Der Text in den war aber eindeutiger als dieser. Also klipp und klar: Aufgrund Ihres Testergebnisses können wir Sie nicht mehr weiter berücksichtigen.
Was meint Ihr dazu?
Vielleicht hat jmd. schon mal Erfahrung mit solchen Absagen gehabt, kam da am Ende doch noch was nachgeschoben ( ein Termin zum Vorstellungsgespräch)?
Wäre euch sehr Dankbar, wenn jmd mir weiterhelfen könnt.
Ansonsten bin ich gezwungen einfach abzuwarten und Tee zu trinken :D
LG
5 Antworten
du würdest nur dann nachrücken, wenn jemand vor die ausfällt bzw. die Stelle nicht haben möchte. Ich würde mich überhaupt nicht darauf verlassen sondern mich weiterhin ernsthaft bewerben und mir diese Firma erstmal aus dem Kopf schlagen um offen für was anderes zu sein und einer anderen Firma eine reale Chance zu geben.....viel Erfolg
Vielen lieben Dank. Du hast recht, ich denke auch es kommt selten vor, dass irgendjmd. absagt. Na ja, hab ja schon etliche andere Einstellungstest in anderen Städten mitgemacht, habe auch noch einige vor mir, und warte auf deren Post.
Es ist ne Absage, ganz klar. Aber der zweite Teil heist ungefähr soviel wie dass wenn die leute die sie zum gespräch einladen alle absagen, sie dich noch einladen. Aber so was is selten.
Danke für die schnelle Antwort. So oder so ähnlich hatte ich es mir auch gedacht, aber es ist anders wenn jmd anderes es einem sagt lol
Schade, heisst wohl weiter hoffen, dass eine positive Antwort von jmd. anderes kommt.
Bewerb dich auf Bundesebene die Tests sind die gleichen, aber du verdienst mehr.
Danke, das werde ich mir auch mal anschauen, aber wahrscheinlich sind die Fristen eh schon abgelaufen.
Hatte eine ähnliche Mail.
Es wird damit gemeint: Es gab bessere im online test die kommen jetzt im auswahlverfahren weiter. Sie werden in Reserve gehalten. Falls jemand abspringt werde ich unaufgefordert auf Sie zurückkommen.lg
Sieht eher schlecht aus. Bin der selben Meinung wie tapri! Trotzdem viel Erfolg!