Mein Vorstellungsgespräch hat nur 30 Minuten gedauert. Ist das eine Absage?
Moin Leute, war heute beim Vorstellungsgespräch. Auf 2 Fragen habe ich aus versehen (wohl wegen der Aufregung) falsch geantwortet. Das Gespräch hat daraaufhin nur 30 min. gedauert! Ist das ein Indiz für eine Absage oder kann ich mir noch Hoffnungen machen?
6 Antworten
Hallo,
eigentlich gibt es keine falschen Antworten.......es wird eher ausgelotet, ob du fachlich geeignet bist,sympathisch wirkst und ins bestehende Team passt und im Vergleich zu den übrigen Kandidaten diese Kriterien besser erfüllst....
Ein Vorstellungsgespräch von 30 Minuten ist nicht bedenklich.....viel entscheidender ist, ob du das Gefühl hast, dass nach deinen "Fehlern" irgendwie das Gespräch nicht mehr rund lief und die Personaler dich eher loswerden wollten....bzw. das Gespräch --beidseitig---- eher anstrengend wurde. Wenn du das bejahen kannst, dann wird es wohl so gewesen sein. Sicher schade dann, aber Erfahrung macht klug und so wirst du diese "Fehler" bestimmt im nächsten Gespräch nicht mehr machen......Und wenn du das Gefühl nicht hast, tja, dann warte erst einmal ab, kann gut sein, dass es trotzdem gut lief.
Ich drück dir die Daumen!
dann mach dir doch erst mal keine großen Sorgen ;-)..... sonst hätte das Gespräch höchstens 10 Minuten von da ab gedauert.......und mehrere offene Stellen, umso besser. Man kann das "damit bin ich nicht ganz einverstanden" auch als Diskussionsversuch interpretieren, dagegen ist Nichts einzuwenden. Good luck!
nun ja loswerden wollten sie mich nicht. da lief das Gespräch noch ca. 25 min. weiter. Die Reaktion der Personalerin war auf die falsche Antwort "naja damit bin ich nicht ganz einverstanden"
Nein das ist keine Absage. Wenn dutzend Gespräche geführt werden kannst nicht von einer längeren Dauer ausgehen. Falsche Antworten, wenn es keine krassen Lügen sind werden akzeptiert.
Danke :-)
Noch dazu habe ich beim Vorstellungsgespräch den Herrn zuerst begrüßt (waren zwei Damen und ein Herr) Diese Dame wird meine zukünftige Chefin sein :-(
Das ist ein verzeihlicher Fehler. Der wird nicht von besonderer Bedeutung sein.
Die Zeitdauer hat nichts mit dem Ergebnis zu tun. ich hatten schon 10 Minuten-Einstellungsgespräche, die poitiv waren und Stunden-Gespräche, die ich als negativ eingestuft habe.
Meine dauern rund 15 max. 20 min.. Man kann nie genau sagen, wielange so etwas dauert.
Das bedeutet noch lange nicht, dass es eine Absage ist.
Ach ja die stellen gleich mehrere Leute ein also nicht nur einen.