Sky vorzeitig Kündigen, da nicht mehr Zahlungsfähig?
Hallo, sicherlich wurde die Frage schon des öfteren gestellt. Ich bin seit Februar 2015 im Besitz von Sky.
Natürlich war ich am Anfang voll davon überzeugt, was sich jedoch ins totale Gegenteil umwandelte. Somit habe ich die Kündigungsfrist von 2 Monaten nicht mehr geschafft, wobei ich die ersten 2 Monate auch aktiv Sky geschaut habe - bis ich nach der Zeit feststellen musste das ja nur die gleichen Filme laufen!!!
Ich fange nun jedoch eine neue Ausbildung an und kann mir Sky nicht mehr leisten. Ich bin somit Zahlungsunfähig. Kann ich somit vorzeitig kündigen?
Würde mich freuen, wenn ihr weiter helfen könntet!
Liebe Grüße, BananaRepublic
4 Antworten
Du bist nicht zahlungsunfähig, nur weil Du das jetzt behauptest!
Zahlungsunfähig bist Du zum Beispiel, wenn Du eine Privatinsolvens anmeldest!
Du musst mit denen sprechen/telefonieren und hoffen, dass die sich auf eine Kulanzregelung einlassen.
Fordern und einen Anspruch darauf hast Du leider NICHT! Also bleibe im Gespräch sachlich und ruhig, verärgere Dein Telefonpartner nicht!
Frage am besten, welche Lösung die Dir anbieten können!
Die meisten Verträge kann man nicht einfach so kündigen, denn wenn das so einfach wäre würde ja jeder behaupten das er nicht mehr zahlen kann.
oftmals ist eine Vorzeitige Kündigung mit Ausgleichzahlung möglich. Das heißt man lässt dich gehen, rechnet aber die Gründgebühren zusammen die du noch insgesamt zahlen müsstest und von dieser Summe musst du dann meist so 60-70% sofort zahlen.
Eine andere alternative wäre es vielleicht wenn du jemanden findest der deinen Vertrag übernimmt sofern das möglich ist
Nein kannst du nicht. SKY macht die vollen 24 Monate geltend gegen dich, zunächst durch Infoscore dann durch Haas und Kollegen, dann durch eine Klage beim Amtsgericht.
Deswegen hattest du ja 2 Probemonate um das festzustellen. Jetzt heißt es Vertrag ist Vertrag. Ob du zahlungsunfähig bist, interessiert den Konzern nicht er wird dann eben pfänden.