Rollo geht schwer runter
Hallo, habe heute abend das Rollo langsam heruntergelassen. Ist aber nicht richtig unten, weil es nicht mehr ging. Hoch geht es nur nicht ganz komplett nach unten. Letztes Jahr war das so ähnlich. Nur das es nicht mehr hochging. Wir hatten damals den Vermietern Bescheid gegeben, worauf dann ein Handwerker kam. Dieser hat das Fach oben auf gemacht und fand dort Leichen von Fledermäusen. Nachdem dies beseitigt war, hatte er dann noch einige Lamellen ausgetauscht. Da ging es wieder. Die Vermieterin hatte damals gesagt, wir würden das Rollo zu schnell runterlassen, deswegen wäre es kaputt gegangen. Dies stimmt aber nicht. Ausserdem müsste es ja dann bei unseren Nachbarn im Haus auch kaputt sein. Die lassen ständig ihre Rollos laut herunter. Soll ich morgen bei den Vermietern Bescheid geben wegen dem Rollo???
4 Antworten
Feder kaputt!
Wir hatten das Problem auch heute gehabt.
Wir haben den Rolladenkasten geöffnet mithilfe von oben drehen den Rolladen runter bekommen und mit Hilfe eines Hammers jede einzelne lamelle wieder gerichtet.
Das war leider aber auch nicht hilfreich.
Aber dann habe ich WD40 genommen und mal eingesprüht wo der rolladen in der Wand eingehängt ist und zack geht sie wieder leicht runter und hoch.
an sich kannst du ja erst einmal selber den Kasten aufmachen und reingucken, ob du den Schaden nicht selber beheben kannst. Vielleicht haben sich nur ein paar Lamellen leicht seitlich verschoben und müssen nur zurückgeschoben werden.
mach doch mal den kasten auf und schau rein!rollos sind meistens nich so technisch anspruchsvoll :)!