Parkausweis auf privatgrundstück und Nachbarn Parken dort einfach ohne Erlaubnis
Guten Tag zusammen,
Ich wohne auf dem Grundstück einer Imobiliengesellschaft also keinem öffentlichen Grundstück in diesem Sinne. Es gibt Parkplätze, allerdings keine festen die man für 25 Euro / Monat nutzen darf. Nun hat sich das rumgesprochen und eine rumänische Autobande von gegenüber parkt über Tage und Wochen Autos, Anhänger etc. dort. Zuparken kann man sie nicht da das ja den Tatbestand der Nötigung erfüllt, die Polizei macht nichts da es sich um ein Privatgrundstück handelt. Mehrere Anfragen an unsere Hausverwaltung blieben ohne Reaktion.
Was können wir jetzt noch tun?
3 Antworten
Gerade bei einem Privatgrundstück: photographieren und anzeigen wegen Besitzstörung. Und ein Schild aufhängen : Privatgrundstück, hier wird abgeschleppt....Es ist aber der Vermieter zuständig.
Schilder gibt es ohne Ende, nur meine Meinung ist; Die Hausverwaltung müsste ja die Abschleppkosten vorstrecken und das würde mir bei einem Rumänischen Kennzeichen auch Probleme bezüglich der Erstattung bereiten
Mindere die Miete für einen nicht existierenden Parkplatz, falls dein Parkplatz nicht verfügbar ist. Der Rest ist rassistische Spekulation und das fremde Grundstück geht dich nichts an. Evtl. sind das die Freunde des Vermieters
Anzeige erstatten wegen Grundbesitzstörung. Das kann aber nur die Hausverwaltung machen. Die müssen ja sicherstellen, dass für die zahlenden Mieter Parkplätze zur Verfügung stehen.
Das wird nur nicht viel bringen, wenn man die Täter nicht ermitteln kann