Muss ich hotel zimmer mit maennlichem kollegen teilen?
Hallo,
im Maerz naechsten jahres findet ein Erste Hilfe kurs der firma statt zu der 2 leute aus dem betrieb geschickt werden. Er geht 2 tage lang. Also an- und abreise tag. Warum der kurs in der stadt mit dem hauptquartier der firma statt findet weiss ich nicht, aber er ist auf jeden fall nicht hier in unserer stadt und mit uebernachtung, da kommen leute aus ganz Deutschland. Unsere firma besteht zum grossteil aus frauen, aber ab und an findet man auch einen maennlichen kollegen, in etwa so von 20 leuten ist einer maennlich.
Nun soll pro filiale fuer die 2 anreisenden ein doppel-zimmer gebucht werden.
Ich moechte unter keinen umstaenden alleine mit meinem maennlichen kollegen zusammen in einem zimmer schlafen. Bin generell nicht pingelig, ist ja nur eine nacht, aber fuehle mich mit dem typen alleine einfach unwohl!
Ich habe ja die hoffnung, dass es in anderen filialen das gleiche problem irgendwo gibt und dann die 2 maenner zusammen gelegt werden und eine frau uebrig bleibt. Falls aber nein, muss ich dann mit dem in einem zimmer schlafen oder wie ist das?
7 Antworten
Hallo Koyasha!
Muss ich hotel zimmer mit maennlichem kollegen teilen?<
Nein. Das kann niemand von Ihnen verlangen. Es ist unüblich und auch nicht zumutbar. Sogar die Teilnehmer/innen von Jugendfreizeiten müssen geschlechtergetrennt untergebracht werden. (Allerdings wissen wir alle, dass die untereinander dann doch mal die Betten wechseln :-) )
Sie haben Anspruch auf einfachste Unterbringung (bei Privatfirmen kann das auch luxuriöser sein), aber ein Bett zu teilen mit einem Nicht-Geschlechtsgenossen, gehört definitiv nicht zu den Pflichten eines Angestellten.
in etwa so von 20 leuten ist einer maennlich. <
So viel zur Gleichberechtigung am Arbeitsplatz, wo doch Frauen unterrepräsentiert sind. Aber das ist meine Baustelle, braucht Sie nicht zu kümmern. Ich fand es nur erwähnenswert.
Gruß Navvie
Das ist nicht zumutbar. Geh zum Betriebsrat und lass den Sachverhalt klären bevor Du fährst.
Danke Dir. Werde meinen bezirksleiter ansprechen, aber sehe ihn sehr selten, wollte mich vorher schlau machen.
in etwa so von 20 leuten ist einer maennlich.
na da würde ich gerne arbeiten :-)
Ich moechte unter keinen umstaenden alleine mit meinem maennlichen kollegen zusammen in einem zimmer schlafen.
Musst du auch nicht, dazu kann dich NIEMAND zwingen. Und wenn die Firma schon Geld ausgibt für so ne Anreise etc. dann können die auch gescheit buchen.
Da kannst du ganz beruhigt sein. Lass dir da nichts einreden. Ich weiß nicht wie dein Familienstand ist, oder könnte ja sein dass du religiös bist, aber man kann nicht von dir verlangen, dass du mit nem "fremden" im zimmer schläfst. auch nicht wenn jeder in seinem bett bleibt.
Nein,das musst du nicht!
gut zu lesen!
Nein, und es wird mit Sicherheit auch niemand auf die Idee kommen, dich als Frau zusammen mit einem männlichenn Kollegen in ein Zimmer zu stecken. Wie kommst du überhaupt auf den Gedanken, dass das möglich sein könnte?
Weil es hiess pro filiale ein doppel-zimmer. Die anderen 8 filialen die ich kenne bestehen zu 6 filialen nur aus frauen und bei den anderen beiden keine ahnung wer da mit faehrt.
Dann frag bei demjenigen nach, der das Ganze organisiert. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie dich mit deinem Kollengen in ein Zimmer stecken.
Soll ich Dir die adresse meines arbeitgebers zusenden :))
Danke, das beruhigt mich. Sehe meinen chef so gut wie nie und wollte mich erst mal informieren bevor er das naechste mal auf der matte steht.