Wieder beim alten Arbeitgeber bewerben oder eher sinnlos?
Hallo ich fang am besten an, ich arbeite im Einzelhandel dort wurde ich ohne meinen Willen in eine andere Filiale versetzt für ( 3 Monate) danach wäre ich wieder in meiner alten Filiale. Allerdings wurde ich durch die neue Filiale krank, Magengeschwürr ect. Deshalb hab ich mich woanders beworben und da hab ich eine Zusage bekommen. ( Firma ist die selbe), nun ist es so das ich mich zurück ihn meine alte Filiale sehne ich muss den ganzen Tag daran denken auch weil mir alles fehlt die Kollegen alles einfach. Aber ich weiß halt nicht ob es irgendeine Chance gibt das die Firma mich nun wieder nimmt (also die Filiale ) bin mittlerweile in einem Selbständigen unternehmen. Ich bin mit den Nerven völlig am Ende, Magenschmerzen volles Programm. Der Gedanke das ich eben nciht mehr in meiner alten Filiale bin macht mich fertig. Was würdet ihr mir raten ? Die Zeit ist jetzt 1 Monat seit der Kündigung
3 Antworten
Erfasse eine neue Bewerbung und probier dein Glück. Ist heutzutage nicht selten das jemand nach kurzer Zeit wieder zu seinem ursprünglichen Arbeitsplatz zurückkehrt. Ist oftmals sogar mit keinen schlechten Chancen verbunden da ein aufwändiges und teures Anlernen oftmals entfällt.
Also: probier dein Glück und du hast Gewissheit!
Fakt ist das du dir Gedanken machst um etwas was du nicht weißt. Versuche es einfach. Wenn es nicht klappt hast du Gewissheit und wenn doch kannst du dich freuen!
Du wusstest ja, dass es nur drei Monate gewesen wären, warum dann deine Kündigung ?
Und du hast ja bestimmt nicht schon in der ersten Woche ein Magengeschwür bekommen, warst sicher auch noch eine Weile krank geschrieben. Also machte deine Kündigung doch gar keinen Sinn.
Nun zurück zu gehen ist schwierig, da die jetzige Firma nicht mit deiner alten Filiale verknüpft ist. Ergo müsstest du dich in deiner alten Filiale bewerben, um bei Zusage an deinem jetzigen Arbeitsplatz zu künden.
Das Ganze hinterlässt aber keinen guten Eindruck. Also ich würde es sein lassen und für ein anderes Mal meine Lehre daraus gezogen haben, nämlich dass es ab und zu Durchhaltewillen braucht um sicher an sein Ziel zu kommen.
Naja, ob die jemanden haben wollen, der so launisch ist und nicht weiß, was er will....ausprobieren, mehr als nein sagen können sie ja nicht.
3 Monate wären es nur gewesen und dann wieder die alte Filiale? Warum so ein Drama aus drei Monaten machen?
Krank wurdest Du, weil Du offensichtlich nicht mit Stress umgehen kannst. Das solltest Du gerade im Einzelhandel irgendwie mal üben. Sport hilft da sehr gut.
Es lag an der Chefin dort sie machte mich jeden tag fertig
ja manchmal ist das so, ich hatte auch früher Ekelchefs dabei....damit muss man lernen umzugehen, sonst geht man im Leben irgendwann unter. Dir wird immer mal wieder einEkel begegnen.
Es ist halt so in der alten Filiale sind neue gekommen weil denen ihre Filiale zugemacht hat und nun wurden wir ja quasi versetzt und da hab ich dann einfach gekündigt