Betriebsausflug mit Doppelbett?
Hallo,
mein Auftraggeber macht einen großen Betriebsausflug im Ausland; er stellt ein großes Haus zur Verfügung - allerdings nur mit Zimmern mit Doppelbetten. Wir sollen 7 Tage da sein, am Tag arbeiten, Workshops, Reden, abends auch noch Aktivitäten. Da wir sonst im Home Office sind, kennen wir uns real noch nicht.
Ist das eigentlich erlaubt, dass man sich mit fremden Kollegen Zimmer teilen muss? Noch dazu wenn es keine Einzelbetten in den Zimmern gibt und man in EINEM Bett zusammen schlafen muss?
7 Antworten
Man muss nicht in einem Bett mit einer Person schlafen, die man nicht kennt - wenn man das nicht will. Der Betriebsausflug müsste ohne mich stattfinden. Das ist keine Frage der Erlaubnis, sondern des Geschmacks und der eigenen Einstellung.
Naja - und am besten noch immer ein Mann/eine Frau zusammen. Kondome gibt es an der Rezeption ... Sondergrößen bitte mindestens 7 Tage zuvor online bestellen.
Es gibt gute „Luftmatratzen“ (zum Schlafen, nicht für den See), die sich alleine aufpumpen und leicht wieder zusammenfalten lassen. Eventuell würde ich so etwas kaufen u d dann darauf schlafen. Bietet immerhin etwas mehr Privazsphäre.
Frag doch mal, ob du den Einzelzimmerzuschlag bezahlen dürftest.
Glaube nicht, dass daran irgendwas illegal ist. Aber ich würde da auch streiken, hab grad ne ähnliche Situation.