Mieter hat Garage und Stellplatz aber nur 1 Auto?
Hallo
Und zwar gibt es bei uns das Problem das wir dringend einen Stellplatz von unserem Vermieter benötigen.Problem ist nur es sind Offiziell alle belegt, aber es gibt 3 Mieter die 1 Garage und 1 Stellplatz besitzen aber nur 1 PKW haben, dieser wird natürlich nur in der Garage geparkt,alle 3 Monate oder manchmal noch länger steht dann mal einer der PKW's draussen auf dem Stellplatz( auch nur für ein paar Stunden). Die Öffentliche Parksituation ist eine Katastrophe (Berlin),da wir ein 2 Jähriges Kind haben und wir keine Lust mehr darauf haben 2 Straßen weiter Parken zu müssen, wir dann sogar 2 große Hauptstraßen überqueren auf dem Weg zur Wohnung, wollen wir nun dagegen Vorgehen. Bis jetzt sagt unsere Genossenschaft immer das sie keinen Kündigen können wegen Datenschutz wobei ich mir denke das sie ja einfach Eigenbedarf anmelden könnten. Könnt ihr mir da weiter helfen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
12 Antworten
Sofern alle Garagen und Stellplätze vermietet sind, haben Sie da, vollkommen unabhängig von der Nutzungshäufigekeit durch jeweiligen Mieter keinen Anspruch auf das Eine wie das Andere.
Falls Sie die Mieter kennen, die da über evtl. nicht dauerhaft genutzte Kapazitäten verfügen, wäre es vielleicht möglich von denen einen Stellplatz in Form der Untervermietung zu erhalten.
Höfliches Vorgehen führt da manchmal weiter.
Der Parkdruck ist in Berlin mindestens so groß wie das Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln.
da habt ihr schlicht Pech - wenn alle Parkplätze vergeben sind können keine vergeben werden.
Im Mietvertrag ist da nichts vermerkt. Wie soll eine Wohnungsgesellschaft auf Eigenbedarf kündigen können - das wäre eh illegal
Kommt auf den Mietvertrag an, der Stellplatz/Garage ist im Mietvertrag vertraglich zugesichert und es wird dafür Miete bezahlt.
Habt Ihr es schon einmal mit einem Aushang im Treppenaufgang versucht?
Freundlichen Zettel in den Briefkasten "suche Stellplatz" <- schon ausprobiert?
Du scheinst ja zu wissen wer da u.U. etwas vermieten könnte.
Wäre persönlicher als ein Aushang im Treppenhaus (welcher dann vermutlich auch noch genehmigt werden müsste).
Rede doch mal mit den Nachbarn.