''Kündigungsbestätigung'' was nun?
Hallo.
Ich habe meine Ausbildung gekündigt. Nun ist es so, dass ich mich ja arbeitslos melden muss, das Jobcenter möchte dann eine Bestätigung meiner Ausbildungstelle, dass ich gekündigt habe. Jedoch ist das ja sehr unüblich. Wer bestätigt bitte eine Kündigung ?
Ich würd da gern anrufen und einfach sagen das ich eine Bestätigung brauch usw. Jedoch möchte ich ungern dahin gehen oder überhaupt da nochmal anrufen wie regel ich das jetzt ?
Ich habe ja eine Kündigung meiner Berfusschule erhalten per Post, zählt die als Bestätigung für das Jobcenter vielleicht auch ?
Danke für die Antworten schonmal! :)
4 Antworten
Du brauchst vor allem eine Austragung aus deiner Kammer (IHK, Handwerkskammer oder wer auch immer für dicht zuständig ist). Denn dort ist deine Ausbildung noch eingetragen. Und solange das nicht ausgetragen ist, kannst du keine andere Ausbildung beginnen.
Für das Jobcenter benötigst du eine Arbeitsbescheinigung vom Arbeitgeber. Aus dieser geht die Kündigung mit hervor.
Diese MUSS der Arbeitgeber dir ausstellen (geht meistens automatisch über das Lohnbüro der Firma)
normaleweise bestätigt man die kündigung indem man beim arbeitgeber erscheint und unterschreibt. wenn du nicht hin willst musst du dich bei der firma oder beim amt erkundigen was "möglich" ist.
denn sollen die die besätigung schicken
Einfach ins Personalbüro gehen und die Bestätigung geben lassen, ist doch nichts dabei :)
es ist keine Firma. Es ist ein kleiner Lebensmittelladen
Dann zum Chef, oder Personalleiter.
Ich habe ja gekündigt. seitdem kam nichtsmehr. es ist keine Firma. Es ist ein kleiner Lebensmittelladen