Fitnessstudio Kündigung zu spät abgegeben?
Dachte ich habe meinen Vertrag vom Fitnesstudio am 18.1. angefangen und habe 3 Monate Kündigungsfrist. Habe am 17.10. gekündigt und daraufhin auch eine Kündigungsbestätigung bekommen.
Jetzt wurden mir 300€ für das laufende Jahr abgebucht und nach Rückfrage beim Studio hatte ich den Vertrag am 8.1. angefangen und somit 10 Tage zu spät gekündigt.
An sich jetzt ja klar, dass ich die 300€ zahlen muss - aber das Fitnessstudio hatte ja meine Kündigung bestätigt und nichts davon erwähnt, dass es erst für ein Jahr später gültig ist.
Weiß jemand, ob ich das was machen kann?
Liebe Grüße
6 Antworten
In dieser Kündigungsbestätigung steht dann wohl sicherlich nicht das Ablaufdatum 8.1.2018, sondern es wird nur der Eingang der Kündigung bestätigt.
Ach stimmt, da steht nur, dass Sie die Kündigung erhalten haben und nicht zu welchen Datum gekündigt wird. Danke für die Hilfe.
Nein steht in auch immer im klein gedruckten wenn du ein Vertrag abschließt verlängert sich um 1 Jahr wenn du nicht 3 Monate vorher kündigst.
Schau mal in DEINER Vertragskopie nach, wann Vertragsbeginn war.
Dann wirst du leider nicht darum herumkommen, die Jahresprämie zu zahlen. Dafür kannst du das Fitnessstudio noch für ein 1 Jahr in Anspruch nehmen.
Persönlich hingehen und schön bitten!
Hat leider nicht geholfen, aber Danke.
Kommt drauf an, was in der Kündigung steht. Üblicherweise steht da entweder
- wir haben Ihre Kündigung erhalten oder
- wir bestätigen Ihre Kündigung zum XXX.
Im ersten Fall kannst du gar nichts machen. Es ist eine bloße Eingangsbestätigung. Im 2. Fall hängt das weitere Vorgehen davon ab, welches Datum da steht.
Ach stimmt, da steht nur, dass Sie die Kündigung erhalten haben und nicht zu welchen Datum gekündigt wird. Danke für die Hilfe.
8.1. war schon der Beginn, hatte mich da total blöd geirrt ...