Kontoauszüge : Entgelt und Abschlussposten?
Ich habe die Aufgabe für jemanden die Kontoauszüge zu überprüfen und einen Bericht über die Entwicklung des Kontos verfassen. Nun bin ich auf ein kleines Problem gestoßen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Zum einen weiß ich nicht, was mit "Summe Entgelte" gemeint ist und wann das abgerechnet wird. (Unten drunter steht : "Diese Information ist vorläufig. Die abschließende Rechnung und Belastung erfolgt mit der Kontoabrechnung." Dennoch finde ich auf keinem der weiteren Kontoauszüge eine Abrechnung hierfür.) Und zum anderen ist mit nicht klar was "Summe Abschlussposten" zu bedeuten hat. Wie genau werden die beiden Dinge abgerechnet und was bedeuten sie? Ich habe bereits im Internet recherchiert, doch das hat mir auch nicht wirklich geholfen.
Liebe Grüße, Lieblingswissen
2 Antworten
Entgelte sind u.A. Kontoführungs- und Depotgebühr. Abschlußposten sind am Ende des Quartals zusammengefasste Zinsen und sonstige Kosten. Der Vorbehalt drückt aus, daß noch Posten hinzu kommen können, die von der Wertstellung her in diesen Zeitraum fallen. Viele Grüße von Pumpel
Vielleicht hilft Dir das weiter: http://konto-korrekt.com